Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Steuern: Bei einer "abgespeckten" und vorgezogenen Reform ist zu befürchten, dass wieder so etwas wie die jüngste Mehrwertsteuer-Teilsenkung herauskommt. Die nützt großen Hotelketten, weil sie Übernachtungen verbilligt; sie schadet aber kleinen Hotels und Pensionen, weil sie einen größeren bürokratischen Aufwand bedingt und Berufsreisende vergrault, denen ihre Firma nun die höheren Extra-Kosten fürs Frühstück nicht mehr erstattet. Dabei hätte das Land eine grundlegende Steuerreform dringend nötig. Wenn sie jetzt finanziell nicht zu machen ist, spricht doch nichts dagegen, sie schonmal zu konzipieren. Dann wäre es aber kaum noch möglich, Wähler vor jeder neuen Wahl mit neuen Steuererklärungen zu ködern. Pressekontakt: Ostthüringer Zeitung Redaktion Ostthüringer Zeitung Telefon: +49 3447 52 59 70 redaktion@otz.de Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: