Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Koalition: Auch der neue Innenminister De Maizière ist ein harter Brocken. Ganz schnell soll jetzt ein neues Gesetz her, bestimmte der CDU-Mann. Womöglich noch bevor die bereits gesammelte Datenflut gelöscht ist. Dieses Tempo nach dem BVG-Urteil bremst aber Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger - Baums Parteifreundin: Seriös und handwerklich ordentlich müsse das jetzt gemacht werden. Dass sich Union und FDP in ihrer Koalition derzeit mehr streiten statt ordentliche Politik zu machen, ist bekannt. Die Justizministerin aber muss nun auch noch vermeiden, von ihrem Parteifreund Baum vorgeführt zu werden. Als hartnäckiger Verfechter der Bürgerrechte wird er sich wohl kaum entgehen lassen, bei Bedarf wieder nach Karlsruhe zu ziehen. Pressekontakt: Ostthüringer Zeitung Redaktion Ostthüringer Zeitung Telefon: +49 3447 52 59 70 redaktion@otz.de Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: