Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar der Ostthüringer Zeitung

Gera (ots) - Kommentar der Ostthüringer Zeitung zu Datenaustausch: Vieles deutet darauf hin, dass die angebotene Datensammlung illegal beschafft wurde. Der Staat macht sich, sollte er das Angebot annehmen, womöglich zum Verbündeten von Kriminellen. Mehr noch: Er fördert den illegalen Datenklau. Auch in anderer Hinsicht begäbe sich der Staat auf dünnes Eis: Vor Gericht dürfen illegal beschaffte Beweise nicht verwendet werden. Das weiß auch Schäuble. Deshalb tut er gut daran, die Herkunft der Daten zunächst genau zu prüfen. Pressekontakt: Ostthüringer Zeitung Redaktion Ostthüringer Zeitung Telefon: +49 3447 52 59 70 redaktion@otz.de Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: