Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

    Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu BVG/Einkaufssonntage:

    Der beleidigte SPD-Mann Wowereit blieb ein einsamer Kritiker. Das Karlsruher Urteil ist auch sehr schwer anzufechten, nicht nur weil es in letzter Instanz gefällt wurde, sondern weil es vielen aus dem Herzen spricht und politisch deshalb eine Art Minenfeld darstellt, auf dem man nur verlieren kann - bestenfalls Wählerzustimmung. Insofern ist der Richterspruch zeitgemäß, denn er stemmt sich gegen eine Entwicklung, die der Welt letztendlich eine zerstörerische und unberechenbare Finanz- und Wirtschaftskrise bescherte, der die Politik bisher eher hilflos gegenübersteht. Trotzdem: der arbeitsfreie Sonntag stammt aus einer Zeit, in der die Arbeitswelt nach dem Pfeifen der Werksirene tanzte. Wo aber gibt es die heute noch.

Pressekontakt:
Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: