TourismusMarketing Niedersachsen (TMN)

Neuer Musikfilm für das Reiseland Niedersachen gewinnt Filmpreis
"Urlaub in Niedersachsen. Anders als Du denkst." ist Gewinner des diesjährigen Filmpreis "Das goldene Stadttor"

Hannover (ots) - Die Filmemacher aus Hannover der Agentur DAY FOR NIGHT GmbH und die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) haben sich für einen neuartigen Weg entschieden, das Reiseland Niedersachsen in Form eines Musikfilms zu präsentieren. Die überzeugende Konzeption des Films wurde nun von der internationalen Jury des Filmpreises "Das goldene Stadttor" bestätigt. Der Film ist von der Jury in diesem Jahr in der Kategorie "Film - National" als Sieger ausgezeichnet worden.

"Die Idee, keine typischen Landschaften aus Niedersachsen zu zeigen, sondern mutig mit den Klischees zu arbeiten, hat uns überzeugt. Das Ganze verpackt als Musikfilm mit Humor und Augenzwinkern zeigt Niedersachsen einfach mal ganz anders, als man es erwartet.", so Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN.

Das Projekt wurde von der Filmagentur DAY FOR NIGHT GmbH mit Sitz in Hannover realisiert. "Wir wollten, dass nach dem Filmschauen etwas hängen bleibt. Wir haben das Projekt mit dem jungen hannoverschen Regieteam Figen Ünsal und Thomas Leonhardt entwickelt. Es hat großen Spaß gemacht, diesen ungewöhnlichen Weg mit einem mutigen Kunden zu gehen.", so Dayfornight-Geschäftsführer Marco Del Bianco.

Das "Goldene Stadttor" ist die weltweite Nummer eins im Film- Print- und MultiMedia-Wettbewerb und prämiert jedes Jahr zu Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) touristische Filme. Ausgezeichnet werden Beiträge in verschiedenen Kategorien, welche von einer internationalen Jury anhand eines Punktesystems bewertet werden. Der Film wurde vorrangig für die Sozialen Medien konzipiert und erstmals im Rahmen der Veröffentlichung des neuen TMN-Portals meinNiedersachsen.de im März gezeigt.

Der Film kann im Reisechannel der TMN auf youtube angesehen werden. https://www.youtube.com/user/tmniedersachsen

Pressekontakt:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Nadine Bungenstock
Essener Straße 1
bungenstock@tourismusniedersachsen.de
Original-Content von: TourismusMarketing Niedersachsen (TMN), übermittelt durch news aktuell