goFeminin.de GmbH - goFeminin.de

Modern, stylish und weiblich - gofeminin.de im neuen Look und mit neuem Logo

Köln (ots) - Köln, Oktober 2014 - gofeminin.de, Deutschlands führendes Online-Portal für Frauen, präsentiert sich in einem neuen Look und damit moderner, klarer und im Responsive Design. Auch das Logo hat einen frischen und dynamischen Anstrich bekommen.

Viel Energie und Kreativität wurde in die runderneuerte Seite gesteckt. Eine klare Bildsprache, relevante Inhalte und interaktive Elemente erleichtern den Zugang zu Informationen rund um Beauty, Fashion, Familie und Lifestyle und sind dabei optimal auf das digitale Nutzungsverhalten der Zielgruppe abgestimmt. "Wir orientieren uns ganz klar an dem, was Frauen heute anspricht: eine mobile Kommunikation sowie eine emotionale und moderne Bildsprache. Wir wollten mehr Übersichtlichkeit, aber auf keinen Fall den Spaß und die Spontanität verlieren, die die Seite ausmacht. Ein so vielfältiges Angebot hat kaum ein anderes Frauenportal", so Marc Schmitz, Geschäftsführer von gofeminin.de.

gofeminin weiß, was Frauen wollen und welche Themen sie interessieren. Diese Kenntnis der weiblichen Zielgruppe zahlt sich aus: Schon jetzt erreicht gofeminin mit 6,85 Millionen Unique Usern und 16,2 Millionen Visits im Monat (Quelle: AGOF digital facts Q1 2014 und IVW) die werberelevante Zielgruppe von Frauen zwischen 20 und 49 Jahren und ist damit Deutschlands führendes Online-Magazin für Frauen. Daneben bieten die große gofeminin-Community und viele moderne Social-Media-Funktionen ein lebendiges Mitmacherlebnis. Über eine Millionen Frauen nutzen die einzigartige Austausch-Plattform in Deutschland und haben gofeminin.de hierzulande zur größten Frauencommunity gemacht. Mit dem Redesign der Seite baut gofeminin nun die Grundlage für weiteres Wachstum auf.

Was beim Relaunch wegweisend war: "Wir wollen für Frauen ein täglicher Begleiter sein, der sie mit Tipps, News und Stories versorgt und sie unterhält. Dafür war es uns wichtig, dass unsere Seite auch von unterwegs mit Tablet oder Smartphone bequem besucht werden kann. Die Homepage basiert jetzt auf einem responsiven Webdesign", so Schmitz.

Mit dem Relaunch werden auch die Möglichkeiten für Werbekunden ausgebaut. Neue responsive Werbeformen und Native Advertising eröffnen den Kunden neue und noch effektivere Werbemaßnahmen auf gofeminin.

Und natürlich bietet die Seite die Möglichkeit interessante Inhalte unkompliziert per Share-Button zu teilen. Die Redaktion ist außerdem auf den Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube präsent.

Über gofeminin.de

gofeminin.de ist die deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führendem Online-Portal für Frauen. Sie bietet unter dem Claim "Die Zukunft ist weiblich" ein breites Spektrum an Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.gofeminin.de ist mit einer Reichweite von 6,85 Millionen Unique Usern (AGOF digital facts Q1 2014 - durchschnittlicher Monat) Marktführer im Segment der Frauenportale.

Pressekontakt:

Paula Gabrych
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln

Original-Content von: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de

Das könnte Sie auch interessieren: