Alle Storys
Folgen
Keine Story von goFeminin.de GmbH - goFeminin.de mehr verpassen.

goFeminin.de GmbH - goFeminin.de

goFeminin.de startet Schwangerschafts-Guide für das iPhone

Köln (ots)

Erster mobiler Begleiter für werdende Mütter und Community für 
unterwegs ab sofort im iTunes Store
goFeminin.de, Deutschlands führendes Online-Portal für junge Frauen, 
präsentiert den ersten Schwangerschafts-Guide für das iPhone. Die 
neue Applikation bietet werdenden Müttern viele nützliche 
Informationen und Funktionalitäten rund um das Thema Schwangerschaft 
sowie eine einfache und intuitive Bedienung. Der 
Schwangerschafts-Guide ist ab sofort für 79 Cent im Apple iTunes 
Store erhältlich.
Die App liefert den Nutzerinnen für jede aktuelle 
Schwangerschaftswoche zahlreiche praxisnahe Tipps und verschiedene 
Tools, die bei der Organisation der Schwangerschaft helfen: So bietet
der Guide Schwangerschaftskalender und -Tagebuch, 
Erinnerungsfunktionen für Vorsorgeuntersuchungen oder Ämtergänge 
sowie Checklisten für die Kliniktasche oder das Kinderzimmer. Zudem 
unterstützt der Vornamen-Shaker bei der Namenswahl: Beim Schütteln 
des iPhones schlägt das Feature einen Namen für den Nachwuchs vor.
Darüber hinaus ermöglicht die neue App Nutzerinnen von iPhone und 
iPod Touch, überall und jederzeit auf die Foren und Fotoalben von 
goFeminin.de zuzugreifen und sich mit anderen Clubmitgliedern 
auszutauschen. Auch Fotos können unmittelbar vom iPhone in ein 
Fotoalbum mit unbegrenztem Speicherplatz auf goFeminin.de hochgeladen
werden.
Über die goFeminin.de GmbH
goFeminin.de ist die deutschsprachige Website von auFeminin.com, 
Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. Sie 
bietet ein breites Spektrum an Online-Informationen, Diensten und 
Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, 
Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.goFeminin.de 
ist mit einer Reichweite von 2,48 Millionen Unique Usern (AGOF 
internet facts 2009-III) Marktführer im Segment der Frauenportale. 
goFeminin.de wird betrieben von der goFeminin.de GmbH, zu der zudem 
Onmeda gehört, eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland 
mit zuletzt 1,02 Mio. einzelnen Usern pro Monat. Das Unternehmen 
betreut darüber hinaus bildderfrau.de, das Online-Portal von 
Deutschlands größter Frauenzeitschrift BILD der FRAU. bildderfrau.de 
ist eine Marke der Axel Springer AG und erreicht monatlich 220.000 
Unique User. Die goFeminin GmbH gehört zur französischen 
auFeminin.com S.A., an der die Axel Springer AG mehrheitlich 
beteiligt ist.

Pressekontakt:

Tobias Trodler
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
goFeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
D-51149 Köln
goFeminin.de

Original-Content von: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de
Weitere Storys: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de
  • 05.08.2009 – 11:26

    Deutsche Frauen mögen es dezent. Ein Zeichen für den Aufschwung?

    Köln / Paris (ots) - In Krisenzeiten werden die Röcke kürzer und die Lippen roter - so behauptet zumindest der Volksmund. Wenn man dem glauben darf, müsste der Aufschwung in greifbarer Nähe sein. Denn nachdem die Models auf den Herbst/Winter-Schauen eher wenig Bein zeigten, ergibt eine Online-Umfrage des Frauenportals goFeminin.de, dass die deutsche Konsumentin nur sehr ungern zu buntem Make-up greift. Die ...