Keine Story von IfT Institut für Talententwicklung GmbH mehr verpassen.

IfT Institut für Talententwicklung GmbH

Jugendliche für das Ehrenamt begeistern durch Foren "ich & wir - Engagement für uns"

Berlin (ots)

Unter dem Motto "ich&wir - Engagement für uns" startet das IfT Institut für Talententwicklung (Berlin) bundesweit Foren für das ehrenamtliche soziale Engagement von Jugendlichen. "Wir wollen die jungen Menschen für das soziale Engagement begeistern. Dies trägt erheblich dazu bei, dass sie zu einem guten, gelingenden Leben finden und es hilft zugleich der Gesellschaft insgesamt", erklärt Geschäftsführer Dr. Roderich Stintzing zum Start der Initiative. Das IfT plant jährlich rund 100 "ich & wir"-Veranstaltungen in allen Bundesländern. Erste Termine sind fixiert. Die Auftaktveranstaltung findet am 3. September 2016 in Dresden statt. Weitere Termine werden veröffentlicht unter http://www.erfolg-im-beruf.de/soziales-engagement.

Das IfT organisiert seit vielen Jahren Ausbildungsmessen unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Professor Dr. Johanna Wanka. Die geplanten "ich & wir"-Foren ergänzen diese Aktivität. Lange bevor Jugendliche einen passenden Beruf wählen sollen, können sie ihre Persönlichkeit durch die Mitarbeit in sozialen, kulturellen, sportlichen, politischen und religiösen Vereinen, Verbänden sowie Stiftungen ausbilden. Diese Arbeit des IfT wird von einem Kuratorium "Schule-Wirtschaft-Politik" begleitet, dem acht Persönlichkeiten angehören, darunter einige Bundesminister a.D. und Bundestagsvizepräsidenten a.D.

Pressekontakt:

Dr. Roderich Stintzing
IfT Institut für Talententwicklung GmbH
r.stintzing@if-talent.de
Tel. (030) 405 77 12 54

Original-Content von: IfT Institut für Talententwicklung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IfT Institut für Talententwicklung GmbH