ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG

Neue Fahrrad-Messe in München - BIKE EXPO

Köln/München (ots) - Die Messe München hat eine neue Fahrradmesse ins Leben gerufen: BIKE EXPO 2009. Unter dem Motto "Cycling Trends für City and Nature" zeigt diese Veranstaltung die neuesten Trends der Fahrradbranche. Stattfinden soll die BIKE EXPO vom 23. - 26. Juli 2009. Das Konzept sieht im Kern eine Publikumsmesse mit 2 vorgeschalteten Fachbesuchertagen vor. Ziel der Messe München ist es, in Zukunft die größte und wichtigste Fahrradmesse der Branche zu werden. In 4 Hallen präsentieren die Aussteller u.a. die zur Zeit angesagtesten Elektro- und City Bikes sowie Mode und Komponenten. Auch die BMX/Dirt- und MTB-Interessierten finden eine szenegerechte Präsentation ihrer Bikes. Speziell im Außenbereich findet für das Endverbraucherpublikum ein umfangreiches Rahmenprogramm statt. Im Frei- und Testgelände werden u.a. Szenetreffpunkte eingerichtet, wo MTB und BMX-Dirtjump-Wettbewerbe stattfinden, eine BMX-Flatland Show sowie ein buntes Abendprogramm inkl. DJ-Sets und Live Music. Höhepunkt wird dann am Sonntag die Velonale sein: Ein über 20 Kilometer stattfindendes Radrennen für alle Fahrrad-Fans durch den Münchner Osten sowie ein Zeitfahren für die ambitionierten Radsportler.

Die Fahrradbranche ist begeistert, dass jetzt die Messe München mit ihrem hoch modernem Messegelände, mit ihrer optimalen Verkehrsanbindung eine neue Fahrradmesse anbietet. Branchen-Statement von Herrn Honkomp, Vorstandsvorsitzender Europas größter Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft - ZEG Köln: "Wir freuen uns ganz besonders, Aussteller auf der neuen BIKE EXPO zu sein und werden mit unserem ZEG-Messestand auf einer Fläche von fast 3.000 qm vertreten sein. Besonders glücklich sind wir darüber, dass die Messe schon im Sommer stattfindet. Direkte Reaktionen seitens des Publikums auf unsere aktuellen Modelle können so noch rechtzeitig für die kommende Saison umgesetzt werden".

Pressekontakt:

Rückfragen:
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft, Köln,
Bettina Sahin-Konrath, Tel. 0221-179 59 75

Original-Content von: ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZEG Zweirad Einkaufs Genossenschaft eG

Das könnte Sie auch interessieren: