ÖKOWORLD: Über 112 Mio. Euro Netto-Umsatz und 5 Sterne für Rock 'n' Roll Elternfonds / Wachsende Verkaufserfolge der Investmentfonds auch über Vertriebskanäle wie Banken und Vermögensverwalter

Die hauseigene Fondspalette der ÖKOWORLD hat einen guten Lauf. Vom 1. Januar bis 31. August 2018 wurden über 112 Mio. Euro Netto-Umsatz erzielt. Wie folgt teilen sich die Netto-Umsatz-Zahlen 1. Januar bis 31. August der vergangenen drei Jahre mit steigender Tendenz auf:

31. August 2016 = 57,05 Mio. Euro
   31. August 2017 = 75,95 Mio. Euro
   31. August 2018 = 112,52 Mio. Euro

Passend zur Beliebtheit der hauseigenen Fondspalette, gemanagt von Chief Investment Officer Alexander Mozer und seinem Team, wurde der ÖKOWORLD ROCK 'N' ROLL FONDS, der erste Elternfonds der Welt, kürzlich mit den begehrten 5 Sternen von Morningstar ausgezeichnet.

Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der ÖKOWORLD AG, äußert dazu: "Unsere Fonds bieten den aktuell schwierigen politischen Ereignissen und der damit verbundenen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung rund um den Globus die Stirn. Wir bieten in unseren Produkten den alternativen Kapitalismus. Das wird, wie die Zahlen zeigen, gerne angenommen. Sowohl von den Vertriebspartnern im Bereich der Sparkassen und Volksbanken, die von Vertriebsleiter Felix Schnella und seinem Team betreut werden, aber auch in unserem hauseigenen Privatkundenvertrieb unter der Leitung meines Vorstandskollegen Torsten Müller. Die Rock-'n'-Roll-Idee als Elternfonds haben wir im September 2017 auf den Markt gebracht. Und jetzt sind bereits die 5 Sterne von Morningstar da. Wenn das nicht zu positiven und "rockigen" Gefühlen führt. Bei unseren Vertriebspartnern, unseren Kundinnen und Kunden sowie natürlich bei uns ÖKOWORLDlern selbst."

Die seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. Über 40 Jahre Erfahrung fließen in die Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein. Im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Gunter Schäfer, Chief Communications Officer, Tel.: 02103-929 210
oder per E-Mail: gunter.schaefer@oekoworld.com.