ÖKOWORLD holt neuen Finanzmarktanalysten nach Luxemburg

ÖKOWORLD holt neuen Finanzmarktanalysten nach Luxemburg / Nedim Kaplan verstärkt das Analysten-Team. Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochter der versiko AG (WKN 540868) (BILD)

Luxemburg (ots)

Mit dem Experten Nedim Kaplan nimmt die ÖKOWORLD die Emerging Markets noch stärker in den Fokus. Der Diplom-Kaufmann Kaplan bringt seinen internationalen Erfahrungsschatz, den er im Asset Management bei Invesco, Deka Investments und Cominvest erworben hat, in das Team ein. Schwerpunkte seiner Arbeit während seines bisherigen Werdegangs waren u. a. die Analyse von Aktien in Frontier- und Emerging Markets. Zuletzt war er als Spezialist in der Abteilung M&A/Kapitalmarktfragen bei der BayernLB tätig. In dieser Spezialistenfunktion lagen seine Tätigkeitsschwerpunkte insbesondere auf Fragen der Unternehmensbewertung- und analyse im Rahmen von Transaktionsprozessen bei Banken, Finanzdienstleistungs- und Immobilienunternehmen. Nedim Kaplan verstärkt das Asset-Management-Team der ÖKOWORLD als Aktienanalyst und gibt für das Portfoliomanagement Empfehlungen innerhalb des Anlageuniversums ab. Kaplan verfügt über die beiden Muttersprachen Arabisch und Türkisch. Darüber hinaus spricht er Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch.

Zusammen mit den Portfoliomanagern Alexander Mozer, Alexander Funk und Felix Schnella sowie dem Analysten Tobias Geyer setzt Nedim Kaplan bei ÖKOWORLD seine Fähigkeiten und Erfahrung ein, um die Performance der Fonds ÖKOVISION CLASSIC, ÖKOVISION EUROPE, ÖKOVISION GARANT 20, ÖKOWORLD KLIMA, ÖKOWORLD WATER FOR LIFE und ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 weiter nach vorne zu bringen.

Kaplan berichtet an Alexander Mozer, den Managing Director und Head of Portfoliomanagment der ÖKOWORLD LUX S.A.

Pressekontakt:

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999