Märkische Allgemeine

Märkische Allgemeine: MP Woidke erwartet rasches Gesprächsangebot des Bundes zur generellen Übernahme der Unterbringungskosten für Flüchtlinge und Asylbewerber

Potsdam (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den Bund zu raschen Gesprächen mit den Ländern aufgefordert, um eine grundsätzliche Finanzierung des Baus von Flüchtlingsunterkünften durch den Bund zu vereinbaren. Einen entsprechenden Vorschlag des SPD-Vizekanzlers Sigmar Gabriel "teile ich uneingeschränkt", sagte Woidke der "Märkischen Allgemeinen" (Dienstag-Ausgabe). "Eine dauerhafte Finanzierung der Unterbringungskosten für Asylbewerber und Flüchtlinge durch den Bund würde die Landkreise spürbar entlasten. Von daher hoffe ich auf zeitnahe Gesprächsangebote des Bundes."

Pressekontakt:

Märkische Allgemeine

Telefon: 0331/2840-241
politik@mazonline.de

Original-Content von: Märkische Allgemeine, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren: