Alle Storys
Folgen
Keine Story von franke-media.net mehr verpassen.

franke-media.net

Sparzinsen: Alle 48 Wohnungsgenossenschaften mit Spareinrichtung im Test

Sparzinsen: Alle 48 Wohnungsgenossenschaften mit Spareinrichtung im Test
  • Bild-Infos
  • Download

Leipzig (ots)

Als Genosse winken attraktive Zinsen! Zu diesem Ergebnis kam jetzt ein Test aller 48 Wohnungsbaugenossenschaften in Deutschland mit eigener Spareinrichtung. Das Fachportal Tagesgeldvergleich.net stellte erstmals alle entsprechenden Wohnungsbaugenossenschaften auf den Prüfstand. In insgesamt 7 Kategorien wurden die jeweils besten Angebote ausgezeichnet.

Der gesamte Test der Wohnungsbaugenossenschaften mit Spareinrichtung findet sich unter http://www.tagesgeldvergleich.net/veroeffentlichungen/zinsen-bei-wohnungsbaugenossenschaften.html

Bis zu 3,50 % Zinsen je nach Sparform möglich

"Das Image von Wohnungsbaugenossenschaften mag staubig sein, die Sparzinsen für Mitglieder sind es mit Sicherheit nicht", beschreibt Daniel Franke von Tagesgeldvergleich.net das Fazit. Bisweilen lassen sich - je nach Anlageform - bis zu 3,50 % Zinsen p. a. erzielen. Diesen Wert präsentierte im Test die HANSA Baugenossenschaft eG Hamburg in der Rubrik VL-Sparen. Im Bereich der Sparbücher belegte der Selbsthilfe-Bauverein eG Flensburg mit 1,25 % Zinsen den 1. Platz. Besonders interessant können außerdem Bonus-Sparpläne sein, die neben einer Grundverzinsung mit bis zu 100 % Bonus pro Jahr auf geleistete Sparbeiträge locken.

Top-Zinsen für Mitglieder und Verwandte

Um von den Sparzinsen zu profitieren, wird allerdings immer eine Mitgliedschaft in der Wohnungsbaugenossenschaft vorausgesetzt. "Neben den Mitgliedern dürfen zusätzlich alle direkten Angehörigen die Spareinrichtungen nutzen. Das erweitert den Kreis nicht unbeträchtlich. Vielleicht lohnt es sich, ein wenig in der Verwandtschaft zu recherchieren", so Franke weiter.

In einer Sonderkategorie zeichnete das Fachportal Tagesgeldvergleich.net die Wohnungsbaugesellschaft mit den meisten Sparangeboten für Kinder- und Jugendliche aus.

Weitere Tests und aktuelle Veröffentlichungen sind auf http://www.tagesgeldvergleich.net/veroeffentlichungen/ jederzeit abrufbar.

Tagesgeldvergleich.net ist ein Projekt von Franke-Media.net.

Pressekontakt:

Mario Hess
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mario.hess@franke-media.net
Tel.: 0341/ 24 39 95 00
Fax: 0341/ 24 39 95 09

Original-Content von: franke-media.net, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: franke-media.net
Weitere Storys: franke-media.net