Welches Girokonto ist am günstigsten? Die Redaktion von kostenloses-konto.net hat 24 Konten einem Detail-Test unterzogen (BILD)

Seit wenigen Stunden ist er online - der Girokonto-Test 2013 des Finanzportals kostenloses-konto.net. Im Rahmen des Tests wurde unter 24 Banken das überzeugendste Gesamtpaket bestehend aus Girokonto, Girokarte und zusätzlicher Kreditkarte zu moderaten Konditionen gesucht.

Objektiver Vergleich dank quantitativer Bewertung

In den Vergleich flossen Kriterien wie Grundgebühren und Zahlungsverkehr im Inland, europäischen Inland und Ausland ein. Weiterhin wurden die Zinsen, der Service, die Erreichbarkeit und die Sicherheit betrachtet. In Summe konnten die Anbieter 100 Punkte erreichen, die auf die verschiedenen Bewertungskategorien verteilt wurden. Durch die rein quantitative Bewertung der einzelnen Banken wurde sichergestellt, dass - basierend auf dem von der Redaktion erstellten Punkteschema - keine subjektiven Verzerrungen in den Test einflossen.

DAB Bank, DKB AG und Cortal Consors sind Testsieger

Das Ergebnis ist dicht an dicht gedrängt, denn nur wenige Punkte waren entscheidend für die Top drei Testsieger. Zu den Gewinnern zählen auf Platz eins die DAB Bank, gefolgt von der DKB AG an zweiter Stelle und von Cortal Consors auf dem dritten Platz.

Den gesamten Test finden interessierte Leser unter

Tagesaktueller, dynamischer Test als Innovation am Markt

Das Portal kostenloses-konto.net bietet aber noch mehr. Wer tagesaktuell über die besten Angebote informiert sein möchte, sollte den dynamischen Vergleich der Seite nutzen. Die Konditionen der jeweiligen Banken werden täglich gepflegt, so dass sich das Testergebnis in Echtzeit verändern kann. Ein Blick auf den dynamischen Test unter http://www.kostenloses-konto.net/girokonto-test.html lohnt daher sich immer.

Bleiben einmal Fragen offen, steht die Online-Redaktion jederzeit gern Rede und Antwort.

Nadine Schindler

Tel: + 49 (0) 341 24 39 95 04