Mit der richtigen Privathaftpflicht sicher durchs Leben

Mit der richtigen Privathaftpflicht sicher durchs Leben / Franke-Media.net stellt neues Internetportal www.privathaftpflicht.net online (BILD)

"Wo gehobelt wird, fallen Späne"! Fast jeder Mensch kennt diesen Ausspruch... Wo Menschen arbeiten, leben, Hobbies nachgehen etc., können unbeabsichtigt Schäden entstehen, für die dennoch eine Haftung übernommen werden muss. Eine Haftpflichtversicherung zur Schadensabdeckung scheint daher mehr als nur empfehlenswert, wenn man für Schäden nicht privat aufkommen will.

Gewissen Risiken im Leben kann vorbeugt werden, z. B. mit einer privaten Haftpflichtversicherung oder aber den Lebensumständen entsprechend einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflicht, einer Tierhalterhaftpflicht usw. Um im mittlerweile für Verbraucher fast unübersichtlichen Angebot an Versicherungen für sich die richtigen und sinnvollsten herauszufiltern, kann ein gut sortierter Überblick mit unabhängigen Bewertungen Klarheit bringen. Aus diesem Grunde bietet Franke-Media.net auf seinem aktuell neu gestarteten Internetportal www.privathaftpflicht.net einen Überblick zu allen möglichen Formen von Haftpflichtversicherungen und beantwortet mit einem schlauen Ratgeber wichtige Fragen zum Thema. Dabei liegt - wie dem Menü unter http://ots.de/IzJui entnommen werden kann - der Schwerpunkt auf dem Bereich der Privathaftpflichtversicherungen.

Sicherlich kann man jahrelang in eine Haftpflichtversicherung einzahlen, ohne in dieser Zeit auch nur einmal auf eine Schadensregulierung angewiesen zu sein. Sollte dieser Fall aber irgendwann eintreten, wird man schnell feststellen: es hat sich gelohnt, an dieser Stelle verhältnismäßig wenig Geld für entsprechende Ersatzleistungen ausgegeben zu haben.

Haftpflichtversicherungen sind deswegen so wichtig, weil man sich mit zu Teils kleinen monatlichen oder auch jährlichen Beiträgen vor finanziellen Belastungen, die durch Forderungen Dritter entstehen, bewahren kann. Es muss keine böse Absicht sein, manchmal reicht ein Moment der Unachtsamkeit, dass Dritten ein Schaden zugefügt wird. Seien es nun Personen oder Sachschäden an fremdem Eigentum - sicherlich wird es in einem solchen Fall zu Schadensersatzforderungen kommen. Mit der optimalen privaten Haftpflichtversicherung aber, die ebenso auf verschiedene Lebensbereiche angepasst werden kann, kann man sich selber vor schwereren finanziellen und vor allem unerwarteten Belastungen bewahren und entsprechende Haftungsvorgänge dann einfach der Haftpflichtversicherung überlassen.

In diesem Zusammenhang ist das neue Internetportal von Franke-Media.net zur intensiven Recherche sehr empfehlenswert. Neben ausführlichen Informationen zu Anbietern bekommt man einen informativen Einblick zu speziellen Konditionen unterschiedlicher Versicherungszweige wie der KFZ-Haftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht, sowie der Berufs-und Betriebshaftpflicht. Zusätzlich findet man alle Versicherungen in einem Vergleich gegenübergestellt. Daniel Franke, Inhaber von Franke-Media.net, gibt zu bemerken, dass es sich lohnt, ein paar Minuten Zeit zu investieren bei der Auswahl der optimalen Haftpflichtversicherung. Schließlich kann man nie wissen, was die Zukunft mit sich bringen.

Frau Nadine Schindler

Tel: + 49 (0) 341 24399504