Franke-Media.net bringt Hausratversicherungen.com an den Start

Franke-Media.net bringt Hausratversicherungen.com an den Start / Mit wenigen Klicks findet man auf alle Fragen präzise Antworten, kann Leistungen vergleichen, Tarife checken und vieles mehr (BILD)

1942 wurde erstmalig die Hausratversicherung als eigenständiger Versicherungszweig angeboten. Bis in die Gegenwart wurden die allgemeinen Hausratversicherungsbedingungen natürlich immer wieder überarbeitet. Eine Hausratversicherung ist eine Sachversicherung, die aber nicht verpflichtend ist. Üblicherweise erstattet die Hausratversicherung Wiederbeschaffungswerte geschädigten Hausrats. Z.B. bei Brand-, Sturm- und Hagelschäden sowie bei Einbruch, Diebstahl bietet sie Versicherungsschutz für Gebrauchs-, Verbrauchs- und Einrichtungsgegenstände des eigenen Haushalts. Neben reinen Sachschäden werden auch Kosten abgedeckt, die durch Aufräumarbeiten, Schutz- und Hotelkosten entstehen können. Weitere Einschlüsse sind möglich, z.B. Fahrraddiebstahl, Überspannungsschäden etc.

Um sich genauer zu informieren, Konditionen zu checken und die persönlich beste Option bzw. persönlich besten Versicherungsanbieter für den eigenen Haushalt zu finden, bietet sich die neue Website optimal an. Hier finden Gewerbetreibende, Versicherungsnehmer sowie die, die es noch werden wollen, alle relevanten Informationen rund ums Thema Hausratversicherung. Denn eines ist klar: zu Hause kann viel passieren - zumindest aber gegen materielle Schäden, kann eine gute Hausratversicherung Abhilfe leisten und Ruhe und Gemütlichkeit zu Hause einkehren lassen.

Auf einen Blick bzw. Klick finden Interessenten etwa unter http://www.hausratversicherungen.com/umfang-der-hausratversicherung/ ausführliche Erläuterungen zum Umfang einer Hausratversicherung. Darüber hinaus gibt es einen aktuellen Tarifvergleich, Wissenswertes zum Thema auch in Form eines Lexikons. Zudem kann man sich schlaumachen zu besonderen Bedingungen, dem individuellen Umfang der eigenen Hausratversicherung, der Versicherungshöhe, die von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist, zu individuellen Zusatzversicherungen etc. Zudem gibt das Internetportal von Franke-Media.net Auskunft zum Abschluss und zur Kündigung von Hausratversicherungen, es werden weitere Ansprechpartner im Falle speziellerer Fragen genannt und vieles mehr. Daher lohnt es sich für jeden, der in seinem eigenen Haushalt lebt -allein oder mit Familie- einmal einen Blick auf unser Internetportal zu werfen. Eine gute Hausratversicherung ist zwar kein Muss aber auch niemals ein Fehler!

Frau Nadine Schindler

Tel: + 49 (0) 341 24399504