Chiesi GmbH

Asche-Chiesi heißt jetzt einfach Chiesi

Hamburg (ots) - Das Hamburger Arzneimittelunternehmen Asche Chiesi GmbH firmiert seit dem 1. Januar 2009 unter dem neuen Namen Chiesi GmbH. Damit arbeitet jetzt auch die deutsche Niederlassung des 1935 im italienischen Parma gegründeten Familienunternehmens Chiesi Farmaceutici S.p.A., wie die anderen 21 europäischen Tochtergesellschaften, unter dem Namen Chiesi.

"Die Chiesi-Gruppe wächst zusammen. Engere internationale Zusammenarbeit und globales Denken sind wichtige Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. Da machen ein einheitlicher Auftritt, ein Name einfach Sinn. Wir achten sorgsam darauf, dass unsere traditionsreichen Unternehmenswerte wie Qualität, Innovation und Teamgeist erhalten bleiben", erläutert Thomas Gauch, Geschäftsführer der Chiesi GmbH in Hamburg. Die "Chiesi-Ethik" des Mutterkonzerns ist für alle Tochterunternehmen verbindlich. "Unser hoher ethische Anspruch und die gelebten Werte verbunden mit durchgängiger Transparenz schaffen Vertrauen", bemerkt Gauch.

Zu den Kernkompetenzen des Hamburger Unternehmens gehört die Entwicklung neuer Ansätze im Bereich von Atemwegserkrankungen wie Asthma oder Mukoviszidose und im Bereich der Neugeborenenmedizin.

Eine Langversion der Presseinformation können Sie gerne anfordern: MasterMedia GmbH, Dr. Eleonora Setiadi, Tel.: 040 507113-39, E-Mail: setiadi@mastermedia.de

Pressekontakt:

Chiesi GmbH