Alle Storys
Folgen
Keine Story von SinnerSchrader AG mehr verpassen.

SinnerSchrader AG

ots Ad hoc-Service: SinnerSchrader AG <DE0005141907> SinnerSchrader veröffentlicht Zahlen zum dritten Quartal und stellt Nachhaltigkeit seiner Profitabilität unter Beweis

Hamburg (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
- Gewinnprognose zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben
Die SinnerSchrader Aktiengesellschaft hat in den ersten neun
Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 (1.9.1999 - 31.5.2000) einen
Umsatz von DM 19,4 Millionen erwirtschaftet. Damit stieg der Umsatz
gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 253 Prozent. Das
Betriebsergebnis belief sich auf DM 5,3 Millionen. Die Umsatzrendite
lag im Berichtszeitraum bei über 27 Prozent.
Das Hamburger Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für
eCommerce-Lösungen konnte mit einem erfolgreichen 3. Quartal die
Nachhaltigkeit seiner Profitabilität unter Beweis stellen. Damit ist
das Betriebsergebnisziel des Gesamtjahres, das erst im letzten
Quartalsbericht auf DM 5,6 Mio. angehoben wurde, nach neun Monaten
fast schon erreicht. SinnerSchrader geht nunmehr davon aus, in dem am
31. August 2000 endenden Geschäftsjahr 1999/2000 ein Betriebsergebnis
von deutlich über DM. 6,0 Mio. zu erzielen.
Dabei konnte der dynamische Geschäftsausbau fortgesetzt werden. Im
Kerngeschäft, der Konzeption, dem Design und der Implementierung von
komplexen eCommerce-Lösungen, lag der Umsatz im dritten Quartal rund
19 Prozent über dem Vorquartal. Die Mitarbeiterzahl stieg von 101
Ende Februar 2000 um gut 38 Prozent auf 140 Beschäftigte Ende Mai.
Zurzeit beschäftigt SinnerSchrader bereits über 150 Mitarbeiter, so
dass für Ende August nunmehr von über 160 Mitarbeitern ausgegangen
wird.
Know-how und Erfahrung im Aufbau komplexer eCommerce-Lösungen hat
SinnerSchrader in einer neuen "Unified Commerce Plattform"
zusammengefasst. Mit dieser Plattform verfolgt SinnerSchrader das
Ziel, seinen Kunden eine Basis zu bieten, mit der sämtliche digitale
Vertriebskanäle vereinheitlicht gesteuert werden können. Damit
richtet sich SinnerSchrader insbesondere an Kunden der sogenannten
"Old Economy", die mit dieser Technologie Off- und Online
Vertriebswege effizient verbinden können. Das Joint Venture mit Blume
2000 wurde bereits vollständig auf der "Unified Commerce Plattform"
realisiert.
Mit Unified Commerce und den Produkten Intershop Enfinity sowie
Web Objects von Apple kann SinnerSchrader auf eine breite Auswahl
technologischer Plattformen zugreifen. Diese Kompetenz ist für das
Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Als Neukunden konnte
SinnerSchrader unter anderem das weltgrößte Versandhaus Otto Versand
gewinnen.
Weitere Informationen sowie der Quartalsbericht finden sich unter:
www.sinnerschrader.de
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
   Investor Relations
   Julia Kretschmann
   Planckstrasse 13
   22765 Hamburg
   Tel.: 040-39 88 55-89
   Fax.: 040-39 88 55-55
   mailto:ir@sinnerschrader.de
http://www.sinnerschrader.de

Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SinnerSchrader AG
Weitere Storys: SinnerSchrader AG
  • 24.07.2000 – 09:38

    SinnerSchrader präsentiert neue Plattform-Strategie

    Hamburg (ots) - Online-Shops im Fernsehen, Datenbankanfragen über das Telefon oder Live-Auktionen im Handy: SinnerSchrader, Deutschlands führender eCommerce-Dienstleister, hat eine Technologie entwickelt, die erstmals alle digitalen Vertriebskanäle über ein System integriert. Die auf den offenen Industriestandards Java und XML basierende Software bietet die Anbindung von eCommerce-Lösungen an Internet ...