SinnerSchrader AG

SinnerSchrader präsentiert neue Plattform-Strategie

    Hamburg (ots) - Online-Shops im Fernsehen, Datenbankanfragen über
das Telefon oder Live-Auktionen im Handy: SinnerSchrader,
Deutschlands führender eCommerce-Dienstleister, hat eine Technologie
entwickelt, die erstmals alle digitalen Vertriebskanäle über ein
System integriert.
    
    Die auf den offenen Industriestandards Java und XML basierende
Software bietet die Anbindung von eCommerce-Lösungen an Internet und
WAP, automatisierte Call Center (Datenbankanfragen per
Spracherkennung), WebTV sowie "Point-of-Sales"-Terminals.
Leistungsfähige digitale Handelssysteme werden damit in allen
Bereichen des täglichen Lebens Realität. Der eCommerce-Spezialist
geht davon aus, in Zukunft jedes zweite seiner Kundenprojekte über
die "Unified Commerce Plattform" aufzubauen.
    
    SinnerSchrader adressiert mit "Unified Commerce" insbesondere
Unternehmen der Old Economy, die ihre Off- und Online-Vertriebswege
erstmals effizient zusammenführen können. Als erste Kunden der
Unified Commerce Architektur konnte SinnerSchrader den Autovermieter
Europcar gewinnen. Auch die Blume2000 New Media, an der
SinnerSchrader eine Minderheitsbeteiligung hält, wird ihren
Blumenvertrieb mit dieser Technologie ausstatten.
    
    "Unsere Multi-Channel-Strategie richtet sich vor allem an
Unternehmen aus der Old Economy. Sie können bestehende Vertriebswege
und eCommerce-Engagements intelligent vernetzen. Damit führen wir
internetbasierte Vertriebslösungen erstmals zu einem echten
Massenmarkt", erläutert Matthias Schrader, CEO der SinnerSchrader
Aktiengesellschaft, die Aussichten der Technologie.
    
    Die neue Plattform unterscheidet nach dem Baukastenprinzip
zwischen der Aufbereitung und Darstellung von Inhalten. Statt für
jeden Kanal eigene Lösungen zu entwickeln, baut SinnerSchrader nur
noch ein zentrales System auf, das flexibel mit verschiedenen
digitalen Vertriebswegen gekoppelt wird. Dieses Verfahren reduziert
die Entwicklungskosten und den Zeitaufwand erheblich. Zusätzlich
werden die Qualität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der
Transaktionssysteme gefestigt.
    
    SinnerSchrader Aktiengesellschaft
    
    SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und
Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen in Deutschland.
Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung
transaktionsorientierter Internetanwendungen und deren Etablierung am
Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo,
ricardo.de und Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz für das laufende
Geschäftsjahr (1.9.1999 bis 31.8. 2000) beträgt DM 28 Mio.
SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt
gestartet (WKN: 514190).
    
    
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