Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Deutscher Multimedia Verband mit dem DGVM Innovation Award ausgezeichnet

Bonn (ots) - Preis für innovatives Verbandsmanagement, ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit und erfolgreiches Lobbying verliehen Die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) vergibt den diesjährigen Innovation Award an den Deutschen Multimedia Verband (dmmv), Düsseldorf für seine innovativen Leistungen im Bereich des Verbandsmanagements und für seine erfolgreiche Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach der Stiftungsurkunde werden mit diesem Preis alljährlich herausragende Leistungen von Verbänden auf dem Gebiete des Lobbying, der Verbandskommunikation oder des Verbandsmanagements ausgezeichnet. In diesem Jahr hat der Preisträger erstmalig die Auszeichnung für herausragende Leistungen auf allen Feldern erhalten. Der dmmv reiht sich in die Reihe der Preisträger ein, die im Jahre 1997 mit dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) eröffnet und in den Folgejahren mit einem Fachverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes sowie dem Bundesinnungsverband für das Gebäudereiniger-Handwerk fortgesetzt wurde. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury sind die Lobby-Erfolge für die New Economy-Unternehmen sowie das Verbandsmanagement und die positive Mitgliederentwicklung. Auch hat der dmmv es "in beneidenswerter Weise verstanden, das Wechselspiel von Interessensvertretung und aufmerksamkeitsstarker Öffentlichkeitsarbeit intelligent zu inszenieren", so der Präsident der DGVM, Dr. Gerhard Hein zur Begründung der Entscheidung zur Vergabe des Awards an den dmmv. Der dmmv hat keine Eigenbewerbung an das Kuratorium eingereicht, sondern war vorgeschlagen worden. Die erfolgreiche Verbandsarbeit des dmmv spiegelt sich auch in seiner Mitgliederentwicklung. Seit seiner Gründung am 17. August 1995 hat er sich mit 1250 Mitgliedern zur größten Interessensvertretung der Internet- und Multimediabranche in Europa entwickelt. Die Mitglieder sind Unternehmen, Universitäten und Einzelpersonen und kommen aus allen vier Segmenten der Multimediabranche: IT, Inhalte, Service und Netze/Plattformen. Die Verleihung des Preises erfolgt am 6. November 2000 im Rahmen der Abendveranstaltung des 4. Deutschen Verbändekongresses in Bonn. Zu dem seit 1997 alljährliche stattfindenden Jahrestreffen der hauptamtlich geführten Verbände kommen im Bonner Hotel Maritim über 200 Führungskräfte zusammen, um über aktuelle Themen des Verbandsmanagements zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Anregungen für die Verbandsarbeit zu gewinnen. Zur Abendveranstaltung, die auf Einladung der Deutschen Telekom AG in der Telekom-Zentrale stattfindet, werden über 500 geladene Gäste erwartet. Erstmals findet der Verbändekongress parallel zur Fachausstellung Kongressmarkt - Meetings made in Germany statt, bei der über 140 Unternehmen der deutschen Tagungs- und Kongresswirtschaft ihre Angebote präsentieren. ots Originaltext: Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Wolfgang Lietzau Burgstraße 79, 53177 Bonn Telefon: (0228) 93 54 93-40 Telefax: (0228) 93 54 93-45 eMail: lietzau@verbaende.com Internet: http://www.verbaende.com Original-Content von: Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), übermittelt durch news aktuell

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