Verbändereport 1/2000 die Themen: Die Auswirkungen des Regierungsumzugs
Büros in Bonn und Berlin vernetzen
Wie Verbandsarbeit online funktioniert

(Bonn) - Parlament und Regierung sind in Berlin: Wie reagieren die Verbände? Verbändereport - der Fachinformationsdienst für die Führungskräfte der Verbände und die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) haben hierzu mit dem Mainzer Meinungsforschungsunternehmen forum! eine Umfrage unter den Verbänden im Köln-Bonner Raum durchgeführt. Die Ergebnisse wurden in der aktuellen Ausgabe des Verbändereports sowie im Deutschen Verbände Forum unter http://www.verbaende.com veröffentlicht. Weitere Themen der aktuellen Verbändereport- Ausgabe: Die Rubrik "Verbände & Internet" behandelt zwei aktuelle Fragen: Wie kann die Kommunikation zwischen Bonner und Berliner Büros effizient und kostengünstig via Internet und Intranet organisiert werden? Und: Wie lassen sich Verbände-Websites optimieren, damit Sie das volle Potenzial des neuen Mediums ausschöpfen? Eine aktuelle Fallstudie "Wie Verbandsarbeit online funktioniert" am Beispiel des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV). Wie in jeder Ausgabe berichtet der Verbändereport über aktuelle Verbandsthemen, liefert wichtige Informationen, Tipps und Hinweise in den Rubriken: "Verband & Management", "Brüsseler Notizen", "Verband & Internet", "Verband & Recht", "Bonn-Berlin" und in den "Nachrichten für Verbände". Ein kostenloses Probeheft kann im Deutschen Verbände Forum unter http://www.verbaende.com angefordert werden. ots Originaltext: Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Kontakt: Redaktion Verbändereport Wolfgang Lietzau Burgstraße 79, 53177 Bonn Telefon: (0228) 93 54 93-40 Telefax: (0228) 93 54 93-45 eMail: lietzau@verbaende.com Internet: http://www.verbaende.com An die Redaktionen: Alle kompletten Anschriften deutscher und vieler internationaler Verbände und Organisationen, eine über 1.200 Pressemitteilungen der Verbände umfassende Datenbank und die tagesaktuellen Presseverlautbarungen der Wirtschafts- und Berufsverbände finden Sie im Deutschen Verbände Forum unter: http://www.verbaende.com! Original-Content von: Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), übermittelt durch news aktuell