buw Unternehmensgruppe

Fachbuch-Neuerscheinung: "Management für die Champions League - was wir vom Profifußball lernen können"

Osnabrück (ots) - Im Sport, in der Wirtschaft, in Vereinen, in der Politik: Führung funktioniert überall gleich, die Prinzipien herausragender Leistungen sind identisch. Die Autoren dieses außergewöhnlichen Buches - Prof. Sven Völpel (Jacob´s University Bremen), Prof. Ralf Lanwehr (int. FH Bad Honnef-Bonn) sowie Jörg Wontorra, der Interviews mit wesentlichen Bundesligamanagern wie Klaus Allofs, Uli Hoeneß und Jan Schindelmeiser beisteuerte - liefern mit "Management für die Champions League" einen vergnüglichen Lesespaß zu einem wissenschaftlichen Thema. Das Buch zeigt, welche Führungs- und Managementtechniken im Profifußball besonders erfolgreich sind und wie sie auf Unternehmen und ihre Teams übertragbar sind. Das Balancieren von Sicherheit und Risiko, das Fordern und Fördern von Mitarbeitern, Aufmerksamkeit nach innen und Orientierung an der Konkurrenz, zeitgleiche Flexibilität und Stabilität oder das Ausschöpfen aktueller und das zeitgleiche Entwickeln neuer Strategien sind entscheidende Lektionen, die anhand des Profifußballs nachvollziehbar dargestellt werden. An diesem Buchprojekt waren viele Personen beteiligt, unter anderem auch Mitarbeiter der buw Unternehmensgruppe. Anhand des Praxisbeispiels "F.C. Real - der unternehmensinterne Fußballclub der buw Unternehmensgruppe" wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, mit diesem Bild Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln. Weitere Informationen zum Buch gibt es unter www.publicis.de/books .

Die buw Unternehmensgruppe

Die buw Unternehmensgruppe hat sich seit Gründung im Jahr 1993 mit heute über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Qualitätsführer der Branche entwickelt. buw realisiert für namhafte Auftraggeber an den Standorten Osnabrück, Münster, Halle/Saale, Schwerin und Leipzig sowie Pécs in Ungarn ganzheitliche Aufgabenstelllungen rund um das Thema Kundenkommunikation. Auf den mehrfach ausgezeichneten Kommunikationsdienstleister buw vertrauen Kunden wie BMW, RWE, Vodafone, Arcor, IBM, Miele und debitel. Preise wie "Entrepreneur des Jahres", "European Call Centre Award" in der Kategorie "Beste Unternehmenskultur" sowie das Top-Job-Siegel der 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand belegen die Qualität der Dienstleistung der sechs Geschäftsbereiche zudem von neutraler Seite.

Pressekontakt:

buw Unternehmensgruppe
Karina Eggers
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Rheiner Landstr. 195
Telefon: 05 41-94 62-1 80
Fax: 05 41-94 62-9 87
Mobil: 01 73-2 89 60 50
eMail: karina.eggers@buw.de
Web: www.buw.de
Original-Content von: buw Unternehmensgruppe, übermittelt durch news aktuell