Online-Marketing muss transparenter werden!

Nürnberg (ots) - Wer sein Geld in Online-Marketing investiert, erwartet Transparenz. Auch die Blitzumfrage des Wissens- und Ratgeberportals www.unternehmer.de bestätigt: Der Erfolg von Online-Marketing muss zumindest überprüfbar sein. So möchten 31% wissen, ob ihr Geld umsatzbringend eingesetzt wurde. Weitere 31% wünschen sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls die Werbung erfolglos ist.

Diesen Kundenwunsch setzt nun das Online-Portal Marktplatz Mittelstand in die Praxis um. Unternehmen, die bis 31.01.2011 eine einjährige Premium-Mitgliedschaft auf Marktplatz Mittelstand abschließen, erhalten eine Werbeerfolgs-Garantie. Dem Premium-Profil werden mindestens 1000 Besucher im Jahr zugesichert. Liegt die Besucherzahl unter der Tausender-Grenze, bekommt das Mitglied sein Geld zurück. Mithilfe einer Profil-Statistik kann jedes Unternehmen die Anzahl der Besucher selbst nachvollziehen.

Online-Marketing ermöglicht so eine direkte Kontrolle des Werbeerfolgs, die in dieser Form im Printbereich gar nicht möglich ist. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Online-Marketing. Auch die Studie von absolit "Online-Marketing-Trends 2009" bestätigt: 53% der Befragten Unternehmen möchten ihr Online-Marketing verstärken. Die Anzahl derer, die Suchwortanzeigen - wie Google AdWords[TM] - schalten, stieg sogar von 67% auf 77%.

Marktplatz Mittelstand greift auch diesen Trend auf und integriert Google AdWords[TM] in sein Online-Marketing-Angebot. Jeder Premium-Kunde wird ohne Mehrkosten bei Google AdWords[TM] eingebucht und erhält einen persönlichen Ansprechpartner. Weiterhin kann er die Online-Marketing-Tools im Portal - wie Coupons und Newsticker - unbegrenzt nutzen. Premium-Mitglieder profitieren besonders von der Bekanntheit von Marktplatz Mittelstand, nutzen den hohen Google PageRank[TM] für sich und erhalten neben starken Backlinks auch eine Top-Platzierung bei Google & Co. Selbstverständlich ist das Profil werbefrei und wird in die deutschlandweiten Trefferlisten auf www.marktplatz-mittelstand.de aufgenommen und so leichter von Kunden gefunden.

Weitere Informationen zur Werbe-Erfolgsgarantie: http://www.marktplatz-mittelstand.de/Werbeerfolgsgarantie

Pretzfelder Straße 7-11
Tel.: +49 (0)911-37750-268