Stichtag 30. November: Kfz-Versicherung wechseln und sparen!

Nürnberg (ots) - Wer bis 30.11. seine Autoversicherung wechselt, spart bares Geld. Bei den meisten Versicherungsanbietern läuft immer einen Monat vor dem Jahreswechsel die Kündigungsfrist ab. Vergisst der Versicherungsnehmer spätestens zum Stichtag zu kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Laut ADAC stiegen die Autokosten im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent, die Ausgaben für die Kfz-Versicherung sogar um 6,4 Prozent. Mit dem Wechsel der Kfz-Versicherung entscheidet jeder Autobesitzer selbst, ob seine Ausgaben rund ums Auto steigen, oder sogar sinken. Vergleichen lohnt sich also in jedem Fall.

Spezielle Vergleichsrechner stellen die verschiedenen Versicherungstarife gegenüber und errechnen den jeweils günstigsten Anbieter. Solche Online-Rechner sollten in jedem Fall ein Qualitätssiegel tragen. Dieses bestätigt die Unabhängigkeit des Vergleichsrechners und die Richtigkeit der Ergebnisse und Preise.

Das Ratgeber- und Wissensportal Unternehmer.de bietet einen solchen kostenlosen und unverbindlichen Vergleichsrechner für Kfz-Versicherungen an. Der Rechner ist Testsieger bei Ökotest und garantiert durch dieses Siegel absolute Unabhängigkeit. Er vergleicht über 180 Kfz-Versicherungstarife und zeigt so günstige Alternativen zum aktuell bestehenden Versicherungsvertrag. Schnellentschlossene können direkt über den Rechner den Versicherungsanbieter wechseln und einen günstigeren Tarif abschließen.

Vergleichen und sparen kann man hier: http://bit.ly/cf9FoA

Unternehmer.de