Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG

Unternehmer.de-Blitzumfrage: Soll Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?

Nürnberg (ots) - Bislang 132 Teilnehmer hatte die Blitzumfrage zum Thema Thilo Sarrazin auf www.unternehmer.de : Eine deutliche Mehrheit von 67 Prozent votierte dabei gegen einen Parteiausschluss des ehemaligen Bundesbankers.

"Soll Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?", so lautet das aktuelle Thema des neuen Umfragebereiches auf dem B2B-Portal www.unternehmer.de . 67 Prozent stimmten mit "Nein", 22 Prozent mit "Ja", 11 Prozent entschieden sich für die Antwortoption "Das ist mir egal".

Die Ergebnisse der Unternehmer.de-Blitzumfrage zeigen damit eine ähnliche Tendenz wie die jüngste Forsa-Erhebung zum selben Thema: Laut Spiegel Online gaben hier 50 Prozent der Befragten an, dass es ein falscher Schritt sei, Sarrazin aus der SPD auszuschließen, 34 Prozent sagten, es sei richtig.

Der neue Umfragebereich auf Unternehmer.de bietet jede Woche eine aktuelle Befragung zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Selbst teilnehmen und die neuesten Ergebnisse begutachten kann man auf www.unternehmer.de .

Pressekontakt:

Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
Mathias Sauermann
Pretzfelder Straße 15
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-30730 645
E-Mail: redaktion@unternehmer.de

Original-Content von: Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: