LBBW-Investment Banking: Ex-Daimler-Manager Dr. Karl Engelhardt leitet Fokusbranche Automobil

Stuttgart (ots) - Der ehemalige Daimler-Manager Dr. Karl Engelhardt ist zum 1. Oktober 2000 in das Investment Banking der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) eingetreten. Er leitet dort die Brancheninitiative Automobil im Bereich Corporate Finance. Engelhardt wird vor allem mittelständische Unternehmenskunden der Automobil- und Automobilzulieferbranche bei Fragen der strategischen Ausrichtung und der industriellen Perspektiven betreuen. Der promovierte Jurist wurde 1943 in Wuppertal-Elberfeld geboren. Er studierte Jura in Berlin und Münster. Von 1973 bis 1994 war Engelhardt im Daimler-Konzern tätig, zu Beginn als Fachreferent Export, dann als Mitglied des Vorstandsstabs Materialwirtschaft und seit 1977 bei Mercedes-Benz-Espana. 1980 kehrte Engelhardt in den Zentraleinkauf nach Stuttgart-Untertürkheim zurück. Seit 1986 fungierte er dort als Abteilungsdirektor. 1989 wechselte der heutige Landesbanker nach einer Station in der Einkaufsleitung des Werks Sindelfingen in den Oberen Daimler-Führungskreis nach Stuttgart-Möhringen. 1994 wurde Dr. Karl Engelhardt zum Vorstandsvorsitzenden der mittelständischen Unternehmensgruppe Rütgers-Automotive in Essen berufen. Anschließend trat er 1997 in die Unternehmensberatung Baumgartner & Partner ein. Anfang 1998 wurde er Geschäftsleiter der Niederlassung Sindelfingen. Mit Dr. Karl Engelhardt hat das Investment Banking der Landesbank Baden-Württemberg eine erfahrene und praxisorientierte Unternehmerpersönlichkeit gewonnen. Mit seinen besonderen Kenntnissen wird er mittelständische Unternehmenskunden bei strategischen Vorhaben unterstützen und dabei auf die Spezialprodukte des LBBW-Investment Banking zurückgreifen. ots Originaltext: LBBW Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de LBBW Thilo Weinert Presse und Information Am Hauptbahnhof 2 70173 Stuttgart Telefon: (07 11) 127 - 64 02 Telefax: (07 11) 127 - 62 80 presse@lbbw.de www.lbbw.de Original-Content von: Landesbank Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell