Rolf Limbach wird 65 Jahre

Stuttgart (ots) - Rolf Limbach, Mitglied des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und Präsident der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse zu Stuttgart, vollendet am Samstag, dem 2. September 2000, sein 65. Lebensjahr. Limbach, 1935 in Stuttgart geboren, begann seine Karriere als Banker bei der Städtischen Spar- und Girokasse in Stuttgart. Im Februar 1971 wurde er in den Vorstand der Württembergischen Kommunalen Landesbank - einem Vorgängerinstitut der heutigen LBBW - berufen. In den zurückliegenden drei Jahrzehnten hat er vor allem den Ausbau der Handels- und Salesaktivitäten im Geld-, Devisen- und Wertpapierbereich mit Erfolg forciert. Besonderen Schwerpunkt legte er dabei auf die Ausbildung und Förderung von Händlern aus den eigenen Reihen. Heute ist er im Vorstand der LBBW für die Geschäftsbereiche Asset Management, Capital Markets, Research und Treasury verantwortlich. Rolf Limbachs Know-how ist in zahlreichen Gremien innerhalb und außerhalb der Landesbank sowie der Sparkassenorganisation gefragt. Seit Juli 1995 ist Limbach Vorsitzender des Börsenrats der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse, dem er bereits seit 1975 als Mitglied angehört. Während seiner Präsidentschaft konnte sich die Baden-Württembergische Wertpapierbörse zur zweitgrößten Börse in Deutschland entwickeln; im Optionsscheinhandel hat sie die Marktführerschaft übernommen. ots Originaltext: Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Martina Hofstätter Presse und Information Am Hauptbahnhof 2 70173 Stuttgart Telefon (07 11) 1 27- 64 31 Telefax (07 11) 1 27- 64 34 http://www.lbbw.de Original-Content von: Landesbank Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell