LBBW eröffnet Büro im Dubai International Financial Centre (DIFC)

Stuttgart (ots) - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) baut ihr weltweites Netzwerk kontinuierlich aus. Mit ihrem neuen Büro in Dubai ist sie nun auch im Mittleren Osten präsent. Schwerpunkt des Geschäfts wird die Betreuung deutscher Mittelständler beim Eintritt in die arabischen Märkte von Libyen bis zum Arabischen Golf sein. Auch die Länder Iran und Pakistan werden vom LBBW-Büro im Dubai International Financial Centre abgedeckt.

"Die Vereinigten Arabischen Emirate haben als Standort für international tätige Banken in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Mit unserem Büro in Dubai wollen wir unseren mittelständischen Kunden diese interessanten Märkte im Nahen und Mittleren Osten erschließen", erklärte Dr. Peter Kaemmerer, LBBW-Vorstandsmitglied und zuständig für das internationale Geschäft, anlässlich der Eröffnung. Der LBBW-Konzern unterstützt weltweit seine Kunden in allen Phasen des Markteintritts mit persönlicher Beratung, Finanzdienstleistungen wie insbesondere Investitions- und Betriebsmittelfinanzierungen sowie durch die Vermittlung von Kontakten zu lokalen Behörden, Kammern und Verbänden. Mit dem neuen Büro in Dubai baut die Bank ihr Auslandsnetzwerk auf 25 Standorte aus. Neben Repräsentanzen und Filialen zählen dazu auch die German Centres in Mexiko, Peking und Singapur.

LBBW bezieht Büro im DIFC

Dubai ist eines der größten Logistik- und Handelszentren in der Golfregion und ein besonders dynamischer Wirtschaftsstandort. "Wir freuen uns sehr, hier im DIFC die Lizenz erhalten zu haben, unser Büro zu eröffnen", betonte Kaemmerer. Im Dubai International Financial Centre haben sich seit seiner Eröffnung im September 2004 zahlreiche international tätige Unternehmen und Finanzdienstleister angesiedelt. Das DIFC ist außerdem Sitz der Börse von Dubai, der Dubai International Financial Exchange (DIFX).

Ansprechpartner vor Ort ist Geoffrey Lovell, der für die LBBW zuvor bereits in Deutschland sowie in Großbritannien tätig war.

LBBW Dubai Office
   GV 06, 3rd Floor, Offices 1 & 2
   Gate Village, DIFC
   P.O. Box 506712 Dubai, UAE