Build-A-Bear Workshop: Bärenfamilie "sticht in See! / Build-A-Bear Workshop® startet strategische Kooperation mit AIDA Cruises (BILD)

Bärenfamilie "sticht in See!
Build-A-Bear Workshop® startet strategische Kooperation mit AIDA Cruises (BILD)

Hamburg (ots) - Bäriger Neuzugang auf hoher See: Die Kooperation mit dem Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist der Beginn einer innigen Freundschaft. Kuscheltierfans können mit dem Bastelset von Build-A-Bear Workshop auf der AIDAbella einen AIDA Bären zum Leben erwecken, ihn mit einem AIDA T-Shirt einkleiden und mit ihm gemeinsam einen tollen Urlaub erleben. Für echte Kreuzfahrtsfans gibt es außerdem ein von AIDA lizensiertes Kapitänsoutfit. Im Januar 2013 werden AIDAluna und AIDAaura, sowie im Jahresverlauf auch weitere Schiffe, mit den Produkten von den Bärenmachern ausgestattet. Die kuscheligen AIDA Clubbies Dodo, Alwine, Itzi, Achwasachwas wurden ebenfalls von Build-A-Bear Workshop produziert und können auf allen AIDA Schiffen erworben werden. Die Partnerschaft verfolgt das gemeinschaftliche Anliegen, Klein und Groß unvergessliche Augenblicke an Bord, aber auch in ausgewählten Build-A-Bear Workshop Stores zu bescheren. Seit dem 15. Dezember 2012 ist der AIDA Kapitänsbär exklusiv in Berlin im Alexa, in Dortmund in der Thier-Galerie, in Hamburg im Alstertal Einkaufszentrum und in der Europa-Passage, in Oberhausen im Centro, in München im Olympia Einkaufszentrum und im Online-Shop unter www.build-a-bear.de erhältlich.

Der beste Freund zum SelBÄRmachen

Die Bärenmacher GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt derzeit 26 Geschäfte in Deutschland. Der Mutterkonzern aus den USA betreibt weltweit mehr als 400 Geschäfte. Hinter der Marke Build-A-Bear Workshop steht ein einzigartiges und emotionales Shopping-Konzept. Bei den Bärenmachern können sich Kuscheltierfans ihren individuellen besten Freund selber machen. Unter liebevoller Anleitung kann sich jeder Gast Fell, Stärke der Füllung und die passende Stimme für seinen individuellen Wunsch-Bären aussuchen. Ein eigenhändig eingesetztes Herz und gute Wünsche erwecken den neuen Lieblings-Bären zum Leben. Modische Kleidung und schicke Accessoires verleihen ihm eine ganz persönliche Note, bevor eine Geburtsurkunde das unvergessliche Erlebnis abrundet. "Bei den Bärenmachern finden Kinder und Familien das ganz besondere Einkaufserlebnis", erklärt Markus Frengel, Vorstand der Bärenmacher Holding AG. "Bären zum Leben zu erwecken macht einfach einen Riesenspaß und bleibt lange in Erinnerung!"

Über DIE BÄRENMACHER GmbH

Die Bärenmacher GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt derzeit 26 Geschäfte in Deutschland. Hinter der Marke Build-A-Bear Workshop® steht ein einzigartiges und emotionales Shopping-Konzept: In den Stores gestalten Bärenliebhaber jeden Alters an sieben Stationen ihr persönliches Kuscheltier mit Herz.

Der Mutterkonzern Build-A-Bear Workshop®, Inc. betreibt zurzeit weltweit mehr als 400 Geschäfte. Im Herbst 2010 eröffneten die BÄRENMACHER die erste Build-A-Bear Workshop®-Filiale in Deutschland. Heute existieren Läden in Berlin, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Düsseldorf, Leuna, Leipzig, Leverkusen, Ludwigshafen, München, Neuss, Neu-Isenburg, Oberhausen und Weiterstadt bei Darmstadt und demnächst auch in vielen weiteren Städten!

Weitere Informationen unter www.build-a-bear.de oder unter www.aida.de

Pressekontakt:

Stephanie Beier