Henglein sucht das Superrezept der deutschen Küche! (mit Bild)

Henglein sucht das Superrezept der deutschen Küche! Einer der leckersten Trends der letzten Zeit ist die "Renaissance" der deutschen Küche. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hans Henglein & Sohn GmbH"

Abenberg (ots) - Einer der leckersten Trends der letzten Zeit ist die "Renaissance" der deutschen Küche. Mit diesen traditionellen Gerichten, die zum Teil seit Generationen in der Familie weitergegeben werden, verbindet man Vertrautheit, Sicherheit und einfach ein gutes Gefühl. Auf der anderen Seite werden in der deutschen Küche regionale Zutaten verarbeitet, die für Frische, Geschmack und Qualität stehen.

Bei so vielen guten Argumenten wundert es nicht, dass die Kochbücher ein breites Repertoire an heimischen Rezepten anbieten. Klöße, Knödel, Schupfnudeln, Spätzle und Reibekuchen sind traditionelle Beilagen dieser Kulturschätze. Einziger Wermutstropfen traditioneller Rezepte ist der Zeitaufwand. Wer schon einmal Rohe Klöße selber zubereitet hat, weiß, wovon wir sprechen. HENGLEIN bietet mit seinem frischen Convenience-Sortiment schnelle und leckere Alternativen, denn mit HENGLEIN schmeckt's wie selbst gemacht.

Rezept einsenden und ein Koch-Treffen mit Horst Lichter gewinnen! Wir wollen wissen, welche Rezeptschätze der deutschen Küche in Ihrer Familie schlummern. Senden Sie uns Ihr liebstes Rezept mit Knödel, Spätzle und Co. und gewinnen Sie ein Treffen mit dem TV-Koch Horst Lichter. Wer das beste Rezept einsendet, darf gemeinsam mit dem TV-Star kochen.

Auch die Gewinner der Plätze 2-10 dürfen sich auf ein Treffen mit Horst Lichter freuen. Als Gewinn locken jeweils zwei Tickets für die aktuelle Bühnen-Show von Horst Lichter inklusive "Meet & Greet". Die Gewinner der Plätze 11-20 dürfen sich auf ein Kochbuch von Horst Lichter freuen, prall gefüllt mit köstlichen Ideen aus der Region.

Rezeptidee an:
Kennwort: Rezeptidee
Beerbachstraße 19
91183 Abenberg
oder per E-Mail an:
rezeptidee@henglein.de
Einsendeschluss: 30.04.2011

Der Aufruf zum Rezeptwettbewerb "Kochen mit Horst Lichter" wird ab September 2010 auf den Aktionspackungen Reibekuchenteig, Kartoffelnudeln, Eierspätzle und Knöpfle und unter www.henglein.de präsentiert.

The Food Professionals Köhnen AG
Nicole Burggraf