Sanofi Pasteur MSD GmbH

Ansteckungsgefahr steigt: Polio (Kinderlähmung) wird wieder in mehr Ländern registriert (mit Bild)

Ansteckungsgefahr steigt: Polio (Kinderlähmung) wird wieder in mehr Ländern registriert. Laut WHO wurden im vergangenen Jahr 1.337 Polio-Fälle in 23 Ländern erfasst. Durch Reisen in diese Länder können sich ungeschätzte Menschen mit dem Erreger infizieren und in ihr Heimatland importieren. Gerade in Ländern, in denen die Impfrate ...

Vektorgrafik

Düsseldorf (ots) - Ansteckungsgefahr steigt: Polio (Kinderlähmung) wird wieder in mehr Ländern registriert. Laut WHO wurden im vergangenen Jahr 1.337 Polio-Fälle in 23 Ländern erfasst. Durch Reisen in diese Länder können sich ungeschätzte Menschen mit dem Erreger infizieren und in ihr Heimatland importieren. Gerade in Ländern, in denen die Impfrate niedrig ist (z.B. Niederlande, Griechenland), ist das Risiko für Polio-Ausbrüche hoch. Tipp: Auf Impfschutz achten! Herausgeber: Professor Dr. Thomas Weinke, Facharzt Innere Medizin.

Weiterer Text über ots und www.presseportal.de - Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MCG Medical Consulting Group "

Pressekontakt:



Medical Consulting Group, Heiko Rothbrust, Tel. +49 (0) 2 11 / 51
60 45-176, heiko.rothbrust@medical-consulting.de
]@medical-consulting.de

Original-Content von: Sanofi Pasteur MSD GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sanofi Pasteur MSD GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: