"Pharma Kodex 2012" und AMG-Sonderband erschienen

Berlin (ots) - Der von der BPI Service GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI), Berlin, herausgegebene Pharma Kodex liegt in seiner 18. aktualisierten und erweiterten Ausgabe vor. Das sechsbändige Nachschlagewerk "Pharma Kodex 2012" ist in dieser Woche erschienen und enthält auf rund 4.700 Seiten wichtige Richtlinien, Gesetze und Verordnungen aus dem gesundheits- und pharmapolitischen Bereich. Gleichzeitig erschienen ist der 586-seitige 16. AMG-Sonderband.

Der handliche Sonderband enthält neben der aktuellen Fassung des Gesetzes über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz - AMG) eine BPI-Synopse sowie die Gesetzesbegründungen. Die kompakte BPI-Synopse liefert Ihnen in übersichtlicher Form einen schnellen Vergleich der erfolgten Änderungen mit dem bisher geltenden Gesetzestext. Die Amtliche Begründung erleichtert Ihnen den Umgang und die Interpretation der neuen Regelungen.

Im Mittelpunkt der neuen Ausgabe des Pharma Kodex stehen die Änderungen durch das Zweite Gesetz zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften vom 19. Oktober 2012, die neben dem Arzneimittelgesetz fast ein Dutzend weiterer Gesetze und Verordnungen betreffen, darunter das Medizinproduktegesetz (Band 1) und das Apothekengesetz (Band 2). Zu den neu aufgenommenen Dokumenten gehören in den Bänden 4 und 5 die EG-Zusatzstoff-Zulassungsverordnung, die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung und das Verbraucherinformationsgesetz. Einen breiten Raum nehmen wiederum auch die Änderungen im Bereich der europäischen Gesetzgebung im Band 6 ein.

Das Kompendium ist in die Themenbereiche Arzneimittelrecht, Biomedizinrecht, Medizinische Forschung, Medizinprodukterecht (Band 1); Arzneimittelsicherheit, Ordnungsrecht, Apothekenrecht (Band 2); Arzneimittelmarkt, Werbung und Information (Band 3); Lebensmittel, Kosmetika - Nationaler Teil (Band 4); Lebensmittel, Kosmetika - Europa-Teil (Band 5) und Europa (Band 6) gegliedert.

Neben dem Paperback-Format steht eine regelmäßig auf den neuesten Stand gebrachte Online-Version mit zeitnah aktualisierten Texten sowie ergänzenden Zusatzinformationen und Dokumenten zur Verfügung. Details zur "PHARMA KODEX-Online-Version" finden sich im Internet unter www.pharma-kodex.de.

Der "PHARMA KODEX 2012" kann angefordert werden bei der BPI Service GmbH, Friedrichstraße 148, 10117 Berlin, Tel. 030-27909-136, Fax 030-27909-336; E-Mail: infomedien@bpi-service.de. Die Buchausgabe kostet im Abonnement pro Exemplar 68,85 Euro inkl. MwSt. und zzgl. Versandgebühren. Im Einzelbezug kostet ein Exemplar der Buchausgabe 116,50 Euro inkl. MwSt., die Versandgebühren sind hier bereits enthalten.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

BPI Service GmbH
Tel.: (0 30) 2 79 09 -1 36
Fax: (0 30) 2 79 09 - 3 36
E-Mail: infomedien@bpi-service.de

Zur Veröffentlichung freigegeben, um ein Belegexemplar wird gebeten.