Immer wieder gern besucht - Hardenberg Burgturnier

Emstek (ots) - Nörten-Hardenberg - Wenn Carl Graf von Hardenberg zum Sport bittet, dann kommen alle gern, ganz gleich ob auf vier oder zwei Beinen, denn das Hardenberg Burgturnier zählt zu den traditionsreichsten und beliebtesten Reitturnieren in Deutschland. Vom 27. bis 30. Mai 2010 ist das internationale Hardenberg Burgturnier Treffpunkt für Reiterinnen und Reiter aus ganz Europa und Übersee - vier Tage lang gibt es feinsten Reitsport im Parcours und als besonderes "Bonbon" auch noch eine fulminante Show und ein großes Feuerwerk. Man soll die Feste feiern wie sie fallen und das gelingt in Nörten-Hardenberg stets ganz vorzüglich. Die Pferde stehen dabei im Mittepunkt, sind Magnet für Zuschauer und Reiter gleichermaßen und das hat viel mit dem Programm zu tun. Die jungen Hannoveraner Warmblutpferde des Bezirks Braunschweig Süd treten zum Reitpferde-Finale an, Nörten-Hardenberg ist zudem Schauplatz eines Fohlenchampionats. Die internationalen Teilnehmer finden beim Hardenberg Burgturnier eine ausgezeichnete Plattform für ihre sieben und acht Jahre alten Nachwuchspferde. Und - der große Sport ist beim Hardenberg Burgturnier zuhause und beschert den Fans des Pferdesports immer wieder höchst emotionale Momente und super-spannenden Sport. 2009 "schnappte" sich eine junge Amazone die berühmte Goldene Peitsche - das Symbol für den Sieg im Großen Preis: Anna-Maria Jakobs aus Diemelstadt triumphierte erstmals in dieser renommierten Prüfung mit ihrem Oldenburger Hengst Georgenhof`s Lausejunge vor der niederländischen Reiterin Sabrina Rijswijk mit Toscane und Alois Pollmann-Schweckhorst mit Chacco-Blue. So kann`s kommen - da reiten die Frauen den Männern im Sattel einfach mal davon.... Auch 2010 geht es beim Hardenberg Burgturnier um die Goldene Peitsche, um das große Feuerwerk über der Burgruine und um eine große Show am Samstagabend. Einen Hinweis gibt es schon - vier Boardercollies, Walliser Schwarzhalziegen, ein Schimmel, ein Geländewagen und eine Frau werden den Turnierplatz erobern und für Staunen und Begeisterung sorgen..... Pressekontakt: ESCON-Marketing GmbH -Abteilung Presse- Tel.: 04473 / 9411-140 presse@escon-marketing.de Original-Content von: Escon Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell