"Ran an die euroclassics" - PSV Bremen kommt groß raus

Emstek (ots) - Bremen - Das euroclassics Pferde-Festival 2010 birgt neue Chancen für die Reiterinnen und Reiter des Pferdesportverbands Bremen. Der Samstag - 27. Februar - ist der Tag der regionalen Reiterinnen und Reiter. Dann gehört die Bremen-Arena ganz und ausschließlich dem gastgebenden Verband und der sorgt für eine neue Programmstruktur am ersten Wochenende. Der klassische Sport prägt von 8 bis 23 Uhr mit Reitern aus Bremen und umzu das Geschehen. Die Kreisreiterverbände Bremervörde, Verden, Delmenhorst, Diepholz, Osterholz, Wesermünde, Oldenburg, Rotenburg, Wesermarsch und der Pferdsportverband Bremen schicken ihre Besten und sorgen für die ersten Entscheidungen. Erstmals gerät die Arena um 07.30 Uhr unter Bremer Hufe mit der Pony-Dressurprüfung Kl. A und mit Dressur pur geht es auch flugs weiter mit einer Prüfung Kl. L und einer Prüfung Kl. A für Vereinsmannschaften. Um 12.50 Uhr naht dann schon das Finale im ÖVB Dressur Cup der Öffentliche Versicherungen Bremen. Ganz sicher ist - dieser Wettbewerb wird in einer Dressurprüfung Kl. L ausgetragen. Ab 15.00 Uhr erobern die Springreiter des PSV Bremen die Halle und beginnen ihrerseits mit einer Ponyspringprüfung Kl. A, gefolgt vom A-Springen für Vereinsmannschaften und einer Springprüfung Kl. L . Ab 20 Uhr liegen die Stangen höher, denn dann startet die Springprüfung Kl. M, gefolgt von einer Gruppenspringprüfung Kl. L. Ein ganz eigenes Highlight ist der Schlusspunkt des Abends mit dem verheißungsvollen Titel "Oldies but Goldies" - die Springprüfung Kl. A. Übrigens - wer sich richtig gut einstimmen möchte auf Bremen pur beim euroclassics Pferde-Festival, der sollte unbedingt den Show-Wettkampf der Reit- und Fahrvereine am Freitagabend ansehen. Das ist ein absolutes Glanzlicht für den Verband wie auch für die euroclassics.... Pressekontakt: ESCON-Marketing GmbH -Abteilung Presse- Tel.: 04473 / 9411-140 presse@escon-marketing.de Original-Content von: Escon Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell