Alle Storys
Folgen
Keine Story von IKK e.V. mehr verpassen.

IKK e.V.

Journalistin verstärkt IKK e.V.: Fina Geschonneck neue Pressesprecherin ab 1. Juli

Berlin (ots)

Die Interessenvertretung der Innungskrankenkassen in Berlin, der IKK e.V., wird zum 1. Juli 2009 durch eine neue Pressesprecherin verstärkt. Fina Geschonneck tritt dann die Nachfolge von Joachim Odenbach an, der zum Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie wechselt.

Gerade unter den neuen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen will der IKK e.V. mit Unterstützung von Fina Geschonneck den Positionen und Aktivitäten der Innungskrankenkassen auch bundesweit Gehör verschaffen und sich damit als einer der wichtigen Krankenkassenverbünde im System der Gesetzlichen Krankenversicherung positionieren.

Die 49-jährige Fina Geschonneck ist Journalistin und war viele Jahre bei der "Berliner Zeitung" als Redakteurin tätig, bevor sie die Unternehmenskommunikation beim Berliner Gesundheitskonzern Vivantes GmbH leitete. Zuletzt war Fina Geschonnek für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing bei der Gesellschaft der Alexianerbrüder mbH verantwortlich, einem der größten Betreiber von katholischen Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Berlin und den neuen Bundesländern. "Wir freuen uns, mit Frau Geschonneck eine ausgewiesene Medienexpertin und Kennerin der Gesundheitsbranche für den IKK e.V. gewonnen zu haben", sagt Rolf Stuppardt, Geschäftsführer des IKK e.V. "Joachim Odenbach danken wir für seine kompetente Unterstützung und sein Engagement."

Hinweis für die Redaktionen:
Ein druckfähiges Bild von Fina Geschonneck kann bei Iris Kampf, Tel. 
(030) 202491-32 oder E-Mail:  iris.kampf@ikkev.de, angefordert werden.

Über den IKK e.V.:

Der IKK e.V. ist die neue Stimme und der neue Dienstleister von Innungskrankenkassen auf Bundesebene. Der Verein wurde 2008 von der BIG Gesundheit, der IKK Brandenburg und Berlin, der IKK gesund plus, der IKK Niedersachsen, der IKK Nordrhein, der numIKK, der IKK Thüringen und der SIGNAL IDUNA IKK mit dem Ziel gegründet, die Interessen seiner Mitglieder und deren über drei Millionen Versicherten gegenüber allen wesentlichen Beteiligten des Gesundheitswesens zu vertreten.

Pressekontakt:

Joachim Odenbach/Iris Kampf
IKK e.V.
Hegelplatz 1
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 202491-32
Fax: +49 (0)30 22491-50
E-Mail: joachim.odenbach@ikkev.de

Original-Content von: IKK e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IKK e.V.
Weitere Storys: IKK e.V.
  • 29.04.2009 – 13:05

    IKK e.V.: Keine Zusatzbeiträge bei den Innungskrankenkassen in diesem Jahr

    Berlin (ots) - Presseberichten zufolge planen offenbar verschiedene Krankenkassen ab dem 1. Juli 2009 Zusatzbeiträge zu erheben. Darunter ist keine der im IKK e.V. vertretenen Innungskrankenkassen. Sowohl die BIG Gesundheit, die IKK Brandenburg und Berlin, die IKK gesund plus, die IKK Niedersachsen als auch die IKK Nordrhein, die numIKK, die IKK Thüringen und die ...

  • 03.02.2009 – 13:52

    IKK e.V. fordert Ampelsystem zur Kennzeichnung von Lebensmitteln

    Bergisch Gladbach (ots) - Der IKK e.V. fordert die Bundesverbraucherschutzministerin auf, sich für die Ampelkennzeichnung von Lebensmitteln einzusetzen. Das System habe sich in England bewährt. Die derzeitigen Überlegungen, die Nährwertangaben in Prozent pro Portion im Verhältnis zum Tagesbedarf anzugeben, seien zu kompliziert. "Es muss einfach und schnell erkennbar sein, ob der Einkauf gesund oder nicht ...

  • 06.01.2009 – 14:46

    IKK e.V. fordert Streichung des Zusatzbeitrages für Versicherte

    Bergisch Gladbach (ots) - Der IKK e.V. begrüßt die Überlegungen der Bundesgesundheitsministerin, den Zusatzbeitrag für Versicherte von 0,9 Beitragssatzpunkten zu streichen, als längst überfälligen Schritt. Auf diesem Weg könnten alle Versicherten - darunter auch Kleinverdiener und Rentner - entlastet werden. Zur Finanzierung dieser Maßnahme solle die Bundesregierung den Steuerzuschuss für die GKV sofort ...