Testsieger: Deutsche Familienversicherung von Stiftung Warentest für umfassendste Zahnzusatzversicherung ausgezeichnet

Die Zahnzusatzversicherungen der DFV Deutsche Familienversicherung AG sind von der Stiftung Warentest als leistungsstärkstes Angebot ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden 147 Tarife privater Versicherer getestet. Mit der Note 1,0 schnitt die Produktkombination der DFV mit Leistungen für Kronen, Inlays und Implantate im Bereich der Angebote, die nach Art einer Schadenversicherung kalkuliert werden, am besten ab.

Dr. Stefan M. Knoll, Vorstand der DFV, anlässlich der Bewertung: "Das Testergebnis der Stiftung Warentest freut uns sehr, denn es bescheinigt uns, dass wir die beste Zahnzusatzversicherung am deutschen Markt anbieten. Dabei blieb sogar unberücksichtigt, dass wir unseren Kunden eine tägliche Kündigungsmöglichkeit, eine Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit unter Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes anbieten - und dies bei gleichzeitigem Verzicht auf Ratenzahlungszuschläge. Damit sind wir bei der Produktausgestaltung nämlich noch einen Schritt weiter gegangen. Denn es ist unser Anspruch, unseren Kunden nicht nur beste Versicherungen anzubieten, sondern auch mit solchen ergänzenden Leistungsmerkmalen Vorreiter in Sachen Kundenorientierung zu sein und Maßstäbe in der Assekuranz zu setzen."

Leistungsstarke Zahnzusatzversicherungen

In der getesteten Tarifkombination erhält der Kunde einen bedarfsgerechten Rundum-Schutz. So werden zum Beispiel Kunststofffüllungen und hochwertige Einlagefüllungen im Tarif "Zahnerhalt (ZEH)" zu 100 % erstattet. Die "Zahnersatz-Zusatzversicherung Premium (ZEVp)" erstattet 90 % des Eigenanteils bei Kronen, Brücken, Prothesen und implantatgetragenem Zahnersatz sowie deren Reparatur. Eine sinnvolle Ergänzung bietet der Tarif "Zahnimplantat (ZIV)", der zusätzlich 90 % des Eigenanteils für bis zu fünf Zahnimplantate je Kiefer erstattet. Ein 43-jähriger Verbraucher beispielsweise zahlt für die getestete Tarifkombination einen monatlichen Beitrag von 32 Euro.

Der in Frankfurt am Main ansässige Versicherer steht für ein umfassendes Angebot an Personen-, Sach- und Krankenzusatzversicherungen für Privatkunden. Ziel ist es, mit einzigartigen, einfachen und preiswerten Produkten neue Maßstäbe in der Branche zu setzen. Mehr unter www.dfv.ag.

Beethovenstraße 71

Telefax: (069) 74 30 46 -46