Alle Storys
Folgen
Keine Story von R+V24 mehr verpassen.

R+V24

Abwrackprämie: Jeder dritte Deutsche glaubt an positiven Einfluss auf die Umwelt

Wiesbaden (ots)

Offiziell heißt sie Umwelt-Prämie - und tatsächlich glaubt jeder dritte Deutsche, dass durch die Abwrackprämie das Interesse an umweltfreundlichen und sparsamen Fahrzeugen in Deutschland gestiegen ist. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Kfz-Direktversicherers R+V24.

Vor allem die jüngeren Befragten sind optimistisch: 42 Prozent der 14- bis 29-Jährigen erwarten, dass es durch die Maßnahme auf Deutschlands Straßen "grüner" wird. Deutlich skeptischer zeigen sich hingegen die Menschen zwischen 30 und 49 Jahren. Nur 29 Prozent von ihnen sind davon überzeugt, dass die Abwrackpämie einen positiven Einfluss auf die Umwelt hat.

"Das Thema umweltschonende Autos wird im Moment intensiv diskutiert - kein Wunder, dass sich viele Autofahrer für Klein- und Mittelklassewagen interessieren und bei uns die entsprechenden Versicherungen anfragen", sagt Torsten Nils Unger von R+V24. Für Neu- und Jahreswagen in dieser Fahrzeugkategorie bietet der Kfz-Direktversicherer besonders günstige Beiträge an.

Die wichtigsten Informationen zur Verschrottungsprämie und ein passendes Video finden Interessierte unter www.verschrottung.rv24.de .

Pressekontakt:

R+V24
Stefanie Simon
John-F.-Kennedy-Straße 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611/533-4494
Telefax: 0611/533-77 4494
E-Mail: presse@rv24.de
Internet: www.rv24.de

Original-Content von: R+V24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: R+V24
Weitere Storys: R+V24
  • 26.02.2009 – 09:00

    Aktuelle R+V24-Umfrage zur Abwrackprämie / Deutsche wollen sparsame Neuwagen

    Wiesbaden (ots) - Durch die Abwrackprämie überlegen viele Deutsche, sich einen Neu- oder Jahreswagen zuzulegen - aber sparsam muss er sein, ergab eine aktuelle Umfrage des Kfz-Direktversicherers R+V24: Zwei Drittel der Befragten gaben an, ihr neues Auto dürfe höchstens sechs Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Jeder Fünfte denkt sogar über ein Auto ...