Hollmann Beletage & Hollmann Salon

Ein Schilling ist gleich Ein Euro ist gleich Eine DM. Im Hotel Hollmann Beletage - BILD

Doppelzimmer Mezzanin XL ? Hollmann Beletage. Fotograf: Christian Saupper. Aufnahmeort: Wien, Köllnerhofgasse 6

(ots) - Ein Euro = Eine DM. Im Hotel Hollmann Beletage - BILD =

Wien (TP/OTS) - 10 Jahre nach der Einführung des Euros als Buchgeld und gleichzeitiges Festlegen der Wechselkurse wird Wien's Hotelkleinod Hollmann Beletage sentimental. Im August 2010 werden in der Innenstadtherberge die alten nationalen Ex-Eurowährungen wieder akzeptiert. Mit einem äußerst simplen Umwechselkurs.

"Unlängst versuchte ein Gast, mit einer alten Schilling Münze ein PEZ-Zuckerl aus unserem 50er-Jahre - im Empfangsbereich montierten - PEZ-Automaten zu ergattern. Nur leider haben wir diesen im Zuge der Restaurierung auf Euro ummünzen lassen.", so Hoteldirektor Philipp Patzel über den kuriosen Stein des Anstoßes.

Laut Österreichischer Nationalbank sind noch 9 Milliarden alte Schilling im Umlauf, davon werden täglich eine Dreiviertelmillion gewechselt. Jetzt besteht die Möglichkeit in Wien's Zentrum schick und edel abzusteigen, und gleichzeitig seine alten Schilling, DM, Drachmen oder Peseten los zu werden.

Nachdem der Euro jedermann über die lästigen Umwechselkurse hinweggeholfen hat, wird auch in dieser Aktion auf jegliche Rechnereien verzichtet. Für den gesamten Monat August 2010 gilt nämlich:

1 Schilling = 1 Euro = 1 DM = 1 Peseta etc.

So kostet ein Doppelzimmer XL in der Hollmann Beletage über den Aktionszeitraum nur zwischen 140.- und 250.- Schilling/DM o.ä. statt aktuell Euro 140.- bis Euro 250.- . Je nach Landeswährung ergeben sich da mehr oder noch mehr Rabatte.

Deswegen: Alte Währungen zusammenkratzen und das sensationelle Angebot wahrnehmen!

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100806_TPT0002

Rückfragehinweis: Mag.(FH)Philipp Patzel Hoteldirektor Hotel Hollmann Beletage Köllnerhofgasse 6 A-1010 Wien Tel.: +43 (0)1 9611960 Fax: +43 (0)1 9611960-33 mailto:hotel@hollmann-beletage.at http://www.hollmann-beletage.at/wohnen/angebote/

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7504/aom