Jahresendspurt in gesund leben-Apotheken: 5 x 500.00 DeutschlandCard-Punkte zu gewinnen

Stuttgart (ots) - Vom 1. Dezember bis Heiligabend können DeutschlandCard-Besitzer je 5 mal 500.000 Bonuspunkte in den teilnehmenden Apotheken gewinnen. Die Apothekenkooperation "gesund leben-Apotheken" startet diese große Aktion rund um die Multipartner-Bonuskarte und spendet ihrerseits 500.000 Punkte zugunsten des DeutschlandCard Spendenpartners SOS Kinderdorf. Um die Punkte zu gewinnen, müssen die Karteninhaber beim Einkauf in der Apotheke nur ihre DeutschlandCard einsetzen. Je öfter, desto größer ist die Gewinnchance.

Die Kooperation stellt den an der DeutschlandCard teilnehmenden Mitgliedsapotheken ein Werbepaket für die Aktion zur Verfügung. So können Bonuskartenbesitzer sofort erkennen, ob die jeweilige Apotheke mitmacht. "Die Aktion soll aber nicht nur für Karteninhaber reizvoll sein. Wir wollten auch ganz persönlich etwas beitragen und ich freue mich, dass wir gerade zu Weihnachten etwas für Kinder tun können und legen Bonuspunkte, bzw. deren Geldwert, für die Organisation SOS Kinderdorf oben drauf", sagt Gönna Schneil, Bereichsleiterin Marketing und verantwortlich für die DeutschlandCard. Dadurch würden nicht nur Inhaber der Bonuskarte über die Apotheken, sondern auch Kinder in Not von der Aktion profitieren.

Die Kooperation gesund leben-Apotheken wurde 2004 von GEHE gegründet. Heute bilden 40 Hersteller von Gesundheitsprodukten und Gesundheitsdienstleistungen und rund 2600 inhabergeführte Apotheken deutschlandweit den Kern der Partnerschaft. "gesund leben-Apotheken" stellen die persönliche Lebensqualität ihrer Kunden in den Mittelpunkt, durch Beratung, Sortiment und Service. gesund leben heißt: gesund werden (Heilung), gesund bleiben (Vorsorge) und gesund sein (Wohlbefinden). Die Apothekekooperation ist exklusiver Apothekenpartner der DeutschlandCard, wie unter anderem auch Edeka und die Deutsche Bank. Info und Teilnahmebedingungen unter www.gesundleben-apotheken.de/weihnachtsaktion.

Michael Brinkert, Pressesprecher,
Tel.: 0711-57719-573, Fax: 0711-57719-759,