"gesund leben-Apotheken" setzen auf Lebensqualität

Stuttgart (ots) - Die Rolle des Apothekers im Gesundheitsmarkt erweitert sich, mehr denn je ist er als Gesundheitsberater in allen Lebenslagen gefragt. Deshalb setzt die Kooperation "gesund leben-Apotheken" auf Dienstleistungen, die eine klare Ausrichtung haben: die Lebensqualität der Menschen.

Der Name der Apothekenkooperation ist Programm: "gesund leben-Apotheken" stellen die persönliche Lebensqualität ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Sie tun dies durch Beratung, Sortiment und Service. Das bedeutet nicht nur die Wiederherstellung von Gesundheit und Gesundheitsvorsorge, sondern auch die Verbesserung des Wohlbefindens allgemein. Anders gesagt heißt gesund leben: gesund werden (Heilung), gesund bleiben (Prävention) und gesund sein (Wohlbefinden).

Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, - von der Entwicklung einfacher Dienstleistungen wie des standardmäßigen "GesundheitsChecks" bis hin zur Psychologie der Beratung für ganz unterschiedliche Lebenslagen - verhilft den Mitgliedsapotheken, den steigenden Anforderungen der immer besser informierten Kunden gerecht zu werden. Ein effektives Dialogmarketing und die Vernetzung lokaler Partner mit der neuen exklusiven Bonuspunktekarte "DeutschlandCard" versprechen beste Chancen auf mehr Aufmerksamkeit. Und schließlich gibt es in gesund leben-Apotheken eigene Produkte - von Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu Inkontinenzprodukten -, die Qualität aus der Apotheke mit kleinen Preisen verbinden. "gesund leben-Apotheken" in der Nähe sowie weitere Informationen findet man auf www.gesundleben.de

Die Kooperation "gesund leben-Apotheken" (ehem. Commitment) wurde 2004 von GEHE gegründet. Heute bilden 40 Hersteller von Gesundheitsprodukten und Gesundheitsdienstleistungen und rund 2600 inhabergeführte Apotheken deutschlandweit den Kern der Partnerschaft. Vorsorge und Wohlbefinden, kompetente Beratung und passende Produkte stehen im Zentrum des Leistungsangebotes. Das gesund leben-Qualitätszeichen steht für Kompetenz, Leistung und Sicherheit bei einer effizienten Arzneimittelversorgung. Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der Celesio AG. GEHE beliefert aus 20 Niederlassungen bundesweit täglich Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Darüber hinaus unterstützt der Stuttgarter Pharmahändler seine Kunden mit Dienstleistungen im Apothekenmarketing und Apothekenmanagement.

+gesund leben-Kommunikation+