DeutschlandCard startet exklusiv in "gesund leben"-Partner-Apotheken

Stuttgart (ots) - Im Apothekenmarkt startet die neue Multipartner-Bonuspunktekarte DeutschlandCard am 3. März 2008 exklusiv in den Apotheken der "gesund leben"-Kooperation der GEHE Pharma Handel GmbH. Der Stuttgarter Pharmagroßhändler und Apothekendienstleister möchte mit der DeutschlandCard den Bekanntheitsgrad der insgesamt 2600 "gesund leben"-Partner-Apotheken deutlich steigern. Deren Logo ist auf der Vorderseite jeder Karte zu sehen.

"Die DeutschlandCard passt hervorragend zu den "gesund leben"-Partner-Apotheken. Die Karte ist gewissermaßen ein Premiumprodukt, fügt sich also sehr gut in das Programm von "gesund leben" ein. "gesund leben"-Apotheken stehen für Kompetenz, persönliche Beratung und ein besonderes Sortiment, das auf die individuelle Lebensqualität der Menschen ausgerichtet ist. Das Potenzial der Karte ist aus unserer Sicht sehr groß. Das werden die Apotheken unserer Kooperation und vor allem deren Kunden deutlich merken: Die DeutschlandCard ist ein Mehrwert aus der Apotheke", sagt André Blümel, Vorsitzender der GEHE-Geschäftsführung. Er rechnet damit, dass im ersten Jahr über acht Millionen Konsumenten am Bonuspunkteprogramm teilnehmen werden. Das Konzept sei überzeugend, auch für weitere regionale Partner. So entstünden Synergieeffekte für die lokale Apotheke, die dem Endverbraucher und Inhaber der DeutschlandCard zugute kommen.

Der Markt und das Wettbewerbsumfeld für Apotheken verändern sich, die Apotheken müssen sich rechtzeitig vorbereiten und im Markt positionieren. "Mit der DeutschlandCard kann die Apotheke Flagge zeigen gegenüber wachsendem Wettbewerb, der in den Arzneimittelmarkt einsteigen will", so Blümel.

"gesund leben"-Apotheken findet man im Internet unter www.apotheke.com, die teilnehmenden Partner der DeutschlandCard unter www.deutschlandcard.de .

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der Celesio AG. GEHE beliefert aus 20 Niederlassungen bundesweit täglich Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Darüber hinaus unterstützt der Stuttgarter Pharmahändler seine Kunden mit Dienstleistungen im Apothekenmarketing und Apothekenmanagement.

"gesund leben" ist das Markenzeichen der führenden Kooperation Inhaber geführter Apotheken in Deutschland. Der Slogan "gesund leben bringt Lebensqualität" weist auf den Kundennutzen durch besondere Beratung und Auswahl der Produkte hin und betont die Gesundheitskompetenz der Partnerapotheken. Im Jahr 2004 von GEHE gegründet, gehören der "gesund leben"-Kooperation bundesweit rund 2600 Apotheken und 36 Partner der pharmazeutischen Industrie an. Arzneimittelsicherheit und -verfügbarkeit sowie hochwertige Gesundheitsprodukte und -services bilden den Kern des gemeinsamen Handelns.

Michael Brinkert, Pressesprecher
Tel. 0711-57719-573