Isabeli Fontana
Die neue Markenbotschafterin für L'ORÉAL PARiS

Portrait Isabelli Fontana. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/73372 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/L'Oréal Paris"

Paris (ots) - Das 31 jährige brasilianische Model ISABELI FONTANA ist nun internationale Markenbotschafterin für L'ORÉAL PARiS.

Mit natürlicher Makellosigkeit eroberte die brasilianische Schönheit mit italienischen Wurzeln fast über Nacht die Modewelt. Die vielseitige ISABELI FONTANA schafft den Spagat zwischen femininer Eleganz und ungezügeltem Wildfang, und kreiert einen unnachahmlichen Look, der schnell von der Modeindustrie entdeckt und gelobt wurde. Ihre bemerkenswerte Persönlichkeit und ihr starker Charakter erlauben es ISABELI sich konstant neu zu erfinden, indem sie die Fashion Codes zu ihren eigenen umwandelt.

Die wilde Schönheit

Geboren in Curitiba, Südbrasilien, wurde ISABELI im jungen Alter von 13 Jahren entdeckt. Sie schaffte es bis ins Finale eines renommierten Modelwettbewerbs, bei welchem zuvor auch Cindy Crawford und Gisele Bündchen gewannen. Im folgenden Jahr zog sie nach Mailand und dann nach New York, um ihre außergewöhnliche Reise weiter zu führen. Mit 16 posierte sie bereits für die Marie Claire, Elle, Harper `s Bazaar, Numéro, und ID, bis sie schließlich, im zarten Alter von 19, das Cover der französischen Vogue zierte.

Bereits in ihren Zwanzigern beinhaltete ihr Lebenslauf von den renommiertesten Haute Couture Modehäusern bis hin zu den führenden High-Street-Marken, alles was das Portfolio eines Models so hergeben kann. Nun hatte sie die internationale Modeszene erobert und lief unteranderem für Givenchy, Hugo Boss, Versace, Balmain, Alexander McQueen, Loewe, Louis Vuitton, Marc Jacobs, Christian Dior, Celine, Isabel Marant, Valentino, Kenzo, Prada ... und viele andere. Mit ihrem tief türkisen Blick und dem skulpturalen Körper schafft sie es Rekorde zu brechen; sie wurde für mehr als 50 Cover der Vogue weltweit abgelichtet, posierte 8 mal für den Pirelli Kalender und war das Gesicht von Kampagnen für mehr als 70 internationale Marken. Auch wenn ISABELI die meiste Zeit ihres Lebens gemodelt hat, ist sie, vor allem mit ihrem aktiven Engagement für diverse Wohltätigkeitsorganisationen, weit entfernt von den typischen Modelstereotypen. Sie wurde Rotary Botschafterin für ein globales Netzwerk, das für die Polio-Ausrottung kämpft, hat mit mehreren brasilianischen Modelinien zusammengearbeitet, um Spenden für Projekte für Kinder und Jugendliche in Not zu sammeln, und ist ein begeisterter Anhänger der Pro-Sangue Foundation (Blutspende Organisation) in Sao Paulo. Trotz ihres Erfolgs bescheiden, vergisst die Mutter von zwei Söhnen nie, dass ihr Glück aus dem Gleichgewicht ihres Familienlebens und der Bindung an ihre brasilianischen Wurzeln und Kultur, beides zentrale Werte, die sie erden, kommt.

"Ich habe immer geglaubt, dass Schönheit ein Spiegelbild der Seele ist und dass jede Frau ihr Selbstwertgefühl feiern, sich schön finden und ihr wahres Selbst umarmen sollte. L'Oréal Paris ist für mich und Millionen von Frauen immer inspirierend gewesen, da L'Oréal Paris uns ermutigt, uns stark zu fühlen und uns bei der Erfüllung unserer Schönheitsvorstellungen hilft. Ich bin sehr stolz, eine so schöne Botschaft und Kultmarke vertreten zu dürfen" , erklärte ISABELI FONTANA.

Als neue internationale Botschafterin tritt ISABELI FONTANA dem glamourösen Team der Supermodels für L'Oréal Paris mit Karlie Kloss, Barbara Palvin, Luma Grothe, Lara Stone, Natasha Poly, Bianca Balti, Liya Kebede, Doutzen Kroes und Soo-Joo Park, bei.

PRESSESTELLE L'ORÉAL PARiS DEUTSCHLAND,
GEORG-GLOCK-STRASSE 18, 40474 DÜSSELDORF