Keine Story von Genuss Reisen Österreich mehr verpassen.

Genuss Reisen Österreich

Kulinarische Entdeckungen für reisende Genießer - BILD

Genuss Reisen Österreich: Auf den Spuren regionaler Spezialitäten

Straß im Straßertale (ots)

Reisende Genießer sind bei ihren Ausflügen und Urlauben oft auf der Suche nach regionalen Spezialitäten: nach besonderen Produkten, alten und neuen Rezepten und interessanten Begegnungen. Die engagierten Gastgeber der Plattform "Genuss Reisen Österreich" wollen Entdeckungsfreudige mit speziellen Genussprogrammen für die kulinarische Reisedestination Österreich und die Schätze ihrer Region begeistern.

Das Genusshotel Riegersburg in der Oststeiermark bietet eine "Genussreise" an, bei der Gäste auf Entdeckungsreise durch das kulinarische Vulkanland gehen können. Manufaktur Gölles, Zotter-Schokoladen, Vulcano Schinkenwelt, Berghofer-Mühle und weitere Genussproduzenten können rund um zwei 5-Gang-Abendmenüs "Heimische Genüsse" besucht werden. Preis für 2 Nächte "Genussreise des Genusshotels Riegersburg" mit Genießerfrühstück und GenussCard pro Person im Doppelzimmer EUR 259,--. www.genusshotel-riegersburg.at.

Das Package "Kulinarische Auszeit" vom Gut Pössnitzberg in Leutschach, Südsteiermark, beinhaltet 2 Übernachtungen, Langschläfer-Frühstück, Eintritt in die Verkostungswelt des Genussregals Vogau, 4-gängiges Abendmenü mit Weinbegleitung, Sektverkostung im hauseigenen Sektkeller sowie Entspannung pur im Wohlfühlbereich. Preis pro Person im Doppelzimmer EUR 165,--. www.poessnitzberg.at.

Das Angebot "Erleben-Genießen-Verweilen - eine weststeirische Geschichte" wird im Hotel Stainzerhof in Stainz, Weststeiermark, angeboten und beinhaltet 3 Nächtigungen mit Frühstücksbuffet, viergängiges Abendessen mit Weinbegleitung und Buschenschankbesuch mit Brettljause und Wanderkarte für den Genusswanderweg zum Preis von EUR 285,-- pro Person im Doppelzimmer. www.stainzerhof.at.

Das Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein, Wachau, lädt zu den "Genusstagen in der Wachau" ein. Top-Weine aus dem Weinbaugebiet Wachau sowie heimische kulinarische Spezialitäten des Hauses sind Highlights dieses Arrangements mit 5 Nächtigungen, reichhaltigem Genuss-Frühstücksbuffet, Wellness- & Saunawelt im Penthouse-SPA, Degustationsmenü in 7 Gängen mit korrespondierenden Weinen und geführter Weingartenwanderung mit Weinverkostung zum Preis pro Person von EUR 566,10. www.pfeffel.at.

Zum Kochworkshop mit Buchpräsentation "Wir kochen vegan" lädt das Spa Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee ein. Dass die vegane Küche keine Grenzen mehr kennt zeigen Melanie und Siegfried Kröpfl von 4. bis 7. Juni 2015, wo der bekannte Haubenkoch Kröpfl seine Tipps und Tricks dazu verrät. Pauschalpreis pro Person ab EUR 324,--. www.erzherzogjohann.at.

Nähere Informationen zu kulinarischen Entdeckungsreisen in Österreichs Regionen, Magazin und Genussgutscheinen: www.genussreisen-oesterreich.at

Rückfragehinweis:
 Genuss Reisen Österreich