CHECK24.de unterstützt Klettern für Menschen mit und ohne Behinderung

- Vergleichsportal beteiligt sich an Kosten für Trainer und
     Kletterausflüge des IWDR e.V.
   - CHECK24.de baut Engagement für benachteiligte Kinder und
     Jugendliche weiter aus

"Das schönste am Klettern ist, dass mich jemand sichert", sagt Juno und lächelt. Juno klettert seit sechs Jahren beim "Ich will da rauf!" e.V. (IWDR). Das Besondere: Beim IWDR klettern Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in einem Münchener Kletterzentrum. "Hier sind alle gleich und willkommen", freut sich eine andere Teilnehmerin.

CHECK24.de unterstützt den IWDR mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro und beteiligt sich so an den Kosten für die professionellen Trainer und die Tagesausflüge an einen richtigen Kletterfelsen in der Natur. Insgesamt zwölf Klettergruppen treffen sich vierzehntägig in einer Münchener Kletterhalle. Eine der 16 Ehrenamtlichen berichtet, welche enormen Fortschritte die Teilnehmer mental, motorisch und im Sozialverhalten durch das Klettern in der Gruppe machen.

"Wer klettert, wächst über sich hinaus und gewinnt Selbstbewusstsein", sagt Extremkletterer und IWDR-Gründungsmitglied Alexander Huber. "Gerade für junge Menschen mit Behinderung ist das eine sehr bereichernde Erfahrung und ich finde es wunderbar, wenn sich Unternehmen wie CHECK24 dafür einsetzen."

"Jeder kann in der Gruppe einen wichtigen Teil beitragen. Unabhängig von Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Behinderung", sagt Christoph Röttele, CHECK24-Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung. "Diese Überzeugung leben wir bei CHECK24 und deswegen unterstützen wir dieses tolle Projekt."

"CHECK24 hilft": Vergleichsportal baut sein Engagement für benachteiligte Kinder weiter aus

CHECK24.de setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland ein. Anfang des Jahres hat das Vergleichsportal drei Familienpatenschaften des Ambulanten Kinderhospizes München übernommen, das schwerstkranke Kinder und deren Familien unterstützt.

Auch die Kunden des Vergleichsportals können einen Beitrag leisten. Seit Juni 2016 haben sie die Möglichkeit, in ihrem Kundenportal gesammelte CHECK24-Punkte zu spenden und damit "Ein Herz für Kinder" zu unterstützen. CHECK24.de verdoppelt die gespendeten Punkte und konnte so innerhalb von zehn Monaten über 500.000 Euro für die Kinderhilfsorganisation sammeln. Außerdem ermutigt das Vergleichsportal seine Mitarbeiter, sich ehrenamtlich zu engagieren und unterstützt diese Mitarbeiterprojekte mit jeweils bis zu 2.000 Euro.

Über den "Ich will da rauf!" e.V.

Der "Ich will da rauf!" e. V. (IWDR) ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen über den Klettersport zusammenbringt. Seit 2008 organisiert er regelmäßige betreute Klettergruppen: Menschen mit und ohne Behinderung erleben gemeinsam die Freude am Klettern. "Ich will da rauf!" steht für Inklusion durch ein gemeinsames Hobby - Klettern. Für die Teilnehmenden spielt es keine Rolle mehr, ob jemand eine Behinderung hat oder nicht, denn alle klettern ganz selbstverständlich mit.

Kontakt "Ich will da rauf!" e.V.

Baaderstr. 40 (Rgb.), 80469 München, Tel. +49 89 250039 30, service@iwdr.de

Über die CHECK24 GmbH

Die CHECK24 GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 800 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt CHECK24:

Florian Stark, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1169,