DtGV und N24 küren CHECK24.de zum besten DSL-Vergleichsportal 2016

CHECK24.de Gesamtsieger mit Bestnoten in allen Teilkategorien / Erwartungen der Tester an "Vergleichsumfang" sowie "Transparenz & Service" zu 100 Prozent erfüllt / Auszeichnung auch von DISQ und n-tv

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) kürte in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 CHECK24.de zum Sieger im Test von acht DSL-Vergleichsportalen. CHECK24.de erzielte in den Teilkategorien "Vergleichsumfang", "Tarifpreise" sowie "Transparenz & Service" jeweils ein sehr gutes Ergebnis und platzierte sich als Gesamtsieger mit der Note "sehr gut" vor Verivox und Preisvergleich.de.*)

CHECK24.de bei "Vergleichsumfang" und "Transparenz & Service" top

Die DtGV kürte CHECK24.de in ihrem Test "DSL-Vergleichsportal 2016" nicht nur zum Testsieger, sondern betont auch, dass CHECK24.de "als Gesamtsieger mit Bestnoten in allen Testkategorien" überzeugen konnte.

In der Teilkategorie "Vergleichsumfang" erfüllte CHECK24.de die Erwartungen der Tester zu 100 Prozent. Unter anderem flossen in diese Kategorie die Verfügbarkeit von nationalen und regionalen Anbietern und die Vielfalt berücksichtigter Übertragungsstandards wie DSL, Kabel, LTE und Satelliten-Verbindungen ein.

Bei "Transparenz und Service" schnitt CHECK24.de ebenfalls mit 100 Prozent Zielerreichung ab. In dieser Teilkategorie wurde bewertet, mit welcher Detailtiefe und Vollständigkeit die verfügbaren Tarife dargestellt wurden. Außerdem floss in die Bewertung ein, ob die Tarife auch direkt über die Vergleichsseite gebucht werden konnten.

CHECK24.de doppelter Testsieger bei DSL-Vergleichsportalen 2016

Bereits im September schnitt CHECK24.de in einem Test des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) als bestes DSL-Vergleichsportal ab. Das DISQ untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sechs DSL-Vergleichsportale im Internet anhand der Teilkategorien "Internetanalyse" und "Preis- und Angebotsanalyse".**)

*)Quelle: Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Kooperation mit N24, Test "DSL-Vergleichsportale 2016", http://ots.de/2HcxO [01.12.2016]

**)Quelle: http://ots.de/5alZv

Über die CHECK24 GmbH

Die CHECK24 GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt & Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 800 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt CHECK24:

Florian Stark, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1169,