Ausgezeichnet! Drei Deutsche Fernsehpreise für Produktionen und Stars der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Düsseldorf/Unterföhring (ots) - Düsseldorf/Unterföhring, 13. Januar 2016. Fernsehpreiswürdig: Insgesamt drei Trophäen haben die Sender SAT.1 und ProSieben heute Abend bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2016 erhalten.

Das SAT.1-Event "Mordkommission BERLIN 1" (Produktion: Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG/Wilma-Film) wurde zweifach ausgezeichnet: für die "Beste Ausstattung" (Kostüm: Max Wohlkönig, Szenenbild: Matthias Müsse) und für die "Beste Musik" (Stefan Will und Marco Dreckkötter).

In der Kategorie "Beste Unterhaltung Primetime" gewann die ProSieben-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" (ProSieben/Florida TV GmbH/Endemol Shine Germany GmbH).

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Wir lieben es zu unterhalten - - und wir freuen uns sehr über die Würdigung durch die Jury. Schon allein die Nominierungen, aber noch mehr die Auszeichnungen beflügeln uns, um weiterhin Lust und Leidenschaft in herausragendes Programm für unsere Zuschauer zu investieren. Ich gratuliere allen Nominierten und Preisträgern, ob vor oder hinter den Kameras, von Herzen."

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com