Starker Start in die NFL-Playoffs: Bis 16,9 Prozent Marktanteil für "ran Football" in SAT.1

Unterföhring (ots) - Alles oder nichts: Die Saison der National Football League befindet sich seit dem vergangenen Wochenende in der heißen Phase. SAT.1 startete erstmals schon mit der "Wildcard Round" in die NFL-Playoffs - mit Erfolg! Bis zu 16,9 Prozent Marktanteil (14-49J) erzielte "ran Football" am Samstag, 9. Januar 2016 zwischen 2:15 und 6:00 Uhr. In einem dramatischen Spiel siegten die Pittsburgh Steelers bei Gastgeber Cincinnati Bengals mit 18:16, SAT.1 erreichte mit der von Frank Buschmann und "ran"-Experte Roman Motzkus kommentierten Liveübertragung 13,8 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Sonntag, 10. Januar 2016, übertrug SAT.1 ein weiteres Playoff-Spiel. Dort siegten die Green Bay Packers bei den Washington Redskins mit 35:18 und sorgte für einen starken Marktanteil von bis zu 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die weiteren beiden Wildcard-Games wurden erfolgreich von ProSieben MAXX präsentiert: Am Samstag erzielte der 30:0-Kantersieg der Kansas City Chiefs gegen die Houston Texans ab 22:15 Uhr bis zu hervorragenden 5,6 Prozent Marktanteil (14-49J). Im frühen Sonntagsspiel ab 19:05 Uhr retteten die Seattle Seahawks eine 10:9-Führung zum Sieg bei einem guten Marktanteil von bis zu 4,1 Prozent auf ProSIeben MAXX.

Am kommenden Wochenende geht es mit den Divisional Playoffs weiter: Am Samstag, 16. Januar 2016 startet die Livebericherstattung um 22:10 Uhr auf ProSieben MAXX mit den Kansas City Chiefs bei Titelverteidiger New England Patriots, ab 2:00 Uhr Green Bay Packers bei den Arizona Cardinals in SAT.1. Am Sonntag, 17. Jaunuar 2016 gibt's ab 18:55 Uhr Seattle Seahawks - Carolina Panthers (ProSieben MAXX) sowie Pittsburgh Steelers - Denver Broncos (SAT.1) live.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 11.01.2016 (vorläufig gewichtet: 10.01.2016)

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel: 089/9507-1163 / Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com