ProSiebenSat.1 TV Deutschland fördert Filmnachwuchs: Neuer Diplomfilm in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Württemberg

ProSiebenSat.1 TV Deutschland foerdert Filmnachwuchs: Neuer Diplomfilm in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Wuerttemberg Sicher ist: Auf einen starken Filmnachwuchs kommt es an. Mit dem Jung-Regisseur Jan Haering drehen ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und die Filmakademie Baden-Wuerttemberg ab 30. Juni den Diplomfilm "Mit Sicherheit ...

Unterföhring (ots) - 10. Juli 2015. Sicher ist: Auf einen starken Filmnachwuchs kommt es an. Mit dem Jung-Regisseur Jan Haering drehen ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und die Filmakademie Baden-Württemberg ab 30. Juni den Diplomfilm "Mit Sicherheit Liebe" (AT) in Stuttgart. In der Romantic Comedy muss sich Sicherheitsfanatiker Simon (Florian Bartholomäi) undercover an die Fersen der chaotischen Lea (Natalia Belitski) heften. Sie steht unter Verdacht, eine geheime Formel gestohlen zu haben. Doch ganz entgegen Simons gewohnt vorsichtiger und aufmerksamer Art weckt der charmante Pechvogel Lea in ihm ganz ungeahnte Gefühle ... Dem Filmnachwuchs steht bei diesem Projekt die Produktionsfirma Ninety-Minute Film zur Seite, die für SAT.1 zuletzt das mutige Drama "Die Ungehorsame" produzierte. Jochen Ketschau, Senior Vice President Deutsche Fiction & Koproduktion bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, erklärt: "Mit unserer nachhaltigen Nachwuchsförderung im Bereich Debüt- und Diplomfilm geben wir jungen Talenten die Chance, sich auf der großen TV-Bühne zu beweisen. Gerade mit Diplomfilmen wie 'Mit Sicherheit Liebe ' (AT) fördern wir talentierte Studenten noch während ihrer Ausbildung. Dabei lassen wir unseren jungen Filmemachern möglichst viel Freiheit während des kreativen Schaffungsprozesses und der Gestaltung, da wir ihnen gerne die Möglichkeit geben wollen, Filme zu machen, die abseits des gewöhnlichen TV-Mainstreams liegen und diese zum Beispiel auch auf internationalen Filmfestivals zu präsentieren."

Neben dem Diplomfilm "Mit Sicherheit Liebe" (AT) steht außerdem ein neues Projekt im Bereich Debütfilm in den Startlöchern: Ab September beginnen die Dreharbeiten zur Romantic Comedy "Cinderella 2.0" in Stuttgart und Umgebung. Stefan Gärtner, Senior Vice President Koproduktion & Filmpolitik bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, betont die Wichtigkeit dieser Nachwuchsförderung: "Mit den Debütfilmen unterstützen wir bereits diplomierte Filmemacher bei ihren ersten Filmen und ermöglichen so jungen Absolventen vom Filmhochschulen ihre ersten eigenständigen Schritte in der Branche. Das Ziel ist dabei, eine Win-win-Situation zu schaffen: Wir bekommen neue Impulse - und der Student eine Visitenkarte für weitere Prime-Time-Projekte."

+++ Produktion: Ninety-Minute Film GmbH in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg +++ Produzenten: Ivo Alexander Beck & Lena Kraeber +++ Regie: Jan Haering +++ Kamera: Lukas Steinbach +++ Buch: Julia C. Kaiser +++ Drehort: Stuttgart und Umgebung +++ Redaktion: Solveig Willkommen +++

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Nathalie Galina Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Alina Jahrmarkt Tel. +49 (89) 9507-1161 Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com