Personalien: Wolfgang Link holt Katja Hofem und Eun-Kyung Park in die Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Christina Patzl wird neue sixx-Senderchefin

Eun Kyung Park Foto: (c) ProSiebenSat.1/Benedikt Mueller Dieses Bild darf bis 31. Dezember 2014 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der... mehr

Unterföhring (ots) - Zwei neue Geschäftsführerinnen und eine neue Senderchefin: Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, holt zum 1. Dezember 2014 Katja Hofem und Eun-Kyung Park in die Geschäftsführung der deutschen Sendergruppe. Katja Hofem (44) verantwortet damit neben kabel eins die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau der neuen und zukünftigen Sender der Gruppe. Eun-Kyung Park (36) wird als Geschäftsführerin den Bereich "TV-Relations & Business Development" führen, um vor allem die Vernetzung der Free-TV-Sender mit allen digitalen Medienangeboten der Gruppe weiter voranzutreiben. Neue sixx-Senderchefin wird zum 1. Dezember 2014 Christina Patzl (32).

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Katja Hofem, Eun-Kyung Park und Christina Patzl haben in ihren bisherigen Tätigkeiten mit überproportional viel Kreativität, Know-how, strategischem Verständnis und Markenbewusstsein zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unserer Sendergruppe beigetragen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen drei tollen Frauen."

Kurzbiographien:

Katja Hofem leitet seit Januar 2013 erfolgreich den Sender kabel eins. Sie kam Anfang 2010 zur ProSiebenSat.1 TV Deutschland, konzipierte und verantwortete den erfolgreichen Frauensender sixx und leitete als Senior Vice President den Bereich Factual. Zusätzlich entwickelte sie als Senior Vice President New Channel Development gemeinsam mit Marc Rasmus den Sender SAT.1 Gold.

Eun-Kyung Park kam 2009 zur ProSiebenSat.1 Group, verantwortete als Geschäftsführerin der ProSiebenSat.1 Digital die Bereiche Online, Mobile und HbbTV und wechselte 2012 als Co-Geschäftsführerin von sixx und Vice President TV 3.0 zur ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Im Januar 2013 übernahm sie die Geschäftsführung von sixx.

Christina Patzl arbeitet seit 2001 für die ProSiebenSat.1 Group, zunächst als Marketing- und PR-Manager für SevenOne Media Austria. Als Gründungsmitglied von PULS 4 übernahm sie dort 2008 die Leitung der Unternehmens- und Programmkommunikation sowie der Auftragsproduktionen. 2010 wechselte sie als Programmmanager zur deutschen Sendergruppe, seit 2012 ist sie Operating Officer von ProSieben.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt SVP Kommunikation/PR Tel: +49 / 89 / 9507-8020 Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com