Acht Eyes & Ears Awards für Creative Solutions

Unterföhring (ots) - Creative Solutions, die Inhouse-Kreativagentur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, wurde gestern Abend im Rahmen der 16. Internationalen Eyes & Ears Awards-Verleihung insgesamt acht Mal mit dem Preis für herausragende Design-, Promotion- & Interactive-Leistungen ausgezeichnet. Die Preisträger:

Gleich drei Trophäen gab es für die ProSieben MAXX Kampagne "What's the Dif?": in den Kategorien "Beste designbezogene Musik-Komposition", "Beste Digital Marketing-Kampagne" und "Beste crossmediale Sender-Kampagne". "Selbstbewusst, erwachsen, anspruchsvoll und einfach anders zu sein, ist der Anspruch des männeraffinen Senders. Dies zeigt sich nicht nur im Design, sondern auch in der Off-Air-, On-Air- und Online-Promotion. Modern, stylisch und auf das Wesentliche reduziert, zahlt die Kampagne voll auf die Marke ein! That's the Dif!", lobt die Jury. Je zwei Awards gewann Creative Solutions für Kreationen für die Sender sixx und kabel eins: Die sixx Tune-In-Kampagne unter dem Motto "Drück Dich glücklich" mit Fitness-Hahn "Chick Norris" überzeugte in der Kategorie "Beste Interaktions-Kampagne" und die "Ei like WM"-Hymne von sixx in der Kategorie "Bester Radio-Spot". Das kabel eins-Frühjahrsscreening 2014 bekam den Preis in der Kategorie "Bester B2B-Spot", ebenso die kabel eins-Kampagne zum neuen Claim "So sieht's aus!" - als "überraschend und wahrlich 'interaktives Fernseherlebnis'" - in der Kategorie "Beste On-Air-Sender-Kampagne". Für das Sitcomback des Jahres, "Bully macht Buddy" (ProSieben) kreierte die Inhouse-Agentur Promotion ohne Worte und traf mit der "Besten On-Air-Programm-Kampagne: Comedy" den Nerv der Jury: "In einem der Spots regt sich Bully über 30 Sekunden darüber auf, für Promotion-Zwecke zur Verfügung stehen zu müssen. In dieser halben Minute hören wir kein Wort - nur leichte swingende Musik. We love to entertain mal anders!" Jeweils den zweiten Platz innerhalb ihrer Kategorie erreichte Creative Solutions für ProSieben MAXX ("Bestes neues Corporate Designpaket", "Beste typografische Gestaltung"), für sixx mit dem Factual-Trailer "Alles, was Frau braucht" ("Bester B2B-Spot") sowie nochmals mit der Tune-In-Kampagne ("Beste crossmediale Sender-Kampagne") und für ProSieben mit den "Fashion Hero"-Spots ("Beste On-Air-Programm-Kampagne: Show & Unterhaltung")

Richard Schweiger, Senior Vice President Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Mutige und außergewöhnliche Wege in Strategie und Kreation sind gerade dann wichtig, wenn die Reichweite einer Marke limitiert ist. Dass uns das für unsere jüngsten Sender gut gelungen ist, freut mich wirklich sehr."

"For Brave Media Brands": Die hausinterne Kreativagentur der ProSiebenSat.1 Media AG, Creative Solutions, ist seit über zehn Jahren zuständig für Image-Kommunikation, TV-Promotion und Design für die komplette deutsche Sendergruppe wie auch alle daraus entstehenden Kooperationen, Merchandise-Produkte, sowie Firmentöchter und -partner. Alle Infos über Creative Solutions sowie Sugar Ray gibt es auf der neuen Website: http://www.p7s1creativesolutions.de.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Communication Projects Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com